Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
502.980
Registrierte
Nutzer

Frage wegen Kündigung und Rückgabe der Wohnung (Streichen usw.) Kaution

 Von 
Ichweissnichts
Status:
Schüler
(251 Beiträge, 113x hilfreich)
Frage wegen Kündigung und Rückgabe der Wohnung (Streichen usw.) Kaution

Wenn man die Wohnung einfach so abgibt, ohne sie zu streichen (und ansonsten wäre die Wohnung wie bei der Übergabe), kann der Vermieter ja nicht die ganze Kaution einbehalten, oder? Nur soviel, wie das Streichen kostet? Und wenn es z.B mehr kosten WÜRDE, gibt es eine Nachforderung?

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Kosten Kaution Vermieter Übergabe


2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
muemmel
Status:
Unsterblich
(24487 Beiträge, 13324x hilfreich)

Und wenn es z.B mehr kosten WÜRDE, gibt es eine Nachforderung? Na sicher doch - was dachten Sie denn?

Signatur:Bei nur einer Ratte im Zimmer handelt es sich nicht um einen Reisemangel ( Amtsgericht Köln).
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
Kalanndok
Status:
Schüler
(268 Beiträge, 67x hilfreich)

Wenn er im Mietvertrag bedingungslos stehen hätte, dass bei Auszug zu streichen ist, dann hat er mangels Anspruch auf Streichen gar nichts zurückzubehalten...so eine Klausel ist ungültig.

Also zunächst mal die Frage: Bist Du wirklich verpflichtet zu streichen (Stichwort Schönheitsreparaturen)?

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen