Forderungen nach Auzug

3. November 2008 Thema abonnieren
 Von 
k10284
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Forderungen nach Auzug

Hallo zusammen, ich habe ein riesen problem. ich bin im juli aus meiner wohnung ausgezogen. die wohnung wurde unter zeugen abgegeben - ohne beanstandungen.

kurz darauf erhielt ich allerdings ein schreiben von meinem ehe. vermieter, der schreibt, ich habe noch knapp 400 euro zu zahlen, für reparaturen und austausch von sachen an der wohnung wie z. b. lichtschalter, laminatleisten, eine kaputte tür...

ich habe dem vermieter geschrieben, dass ich das nicht zahlen werde, weil wir eine übergabe gemacht haben und er jetzt nachträglich nicht noch mit forderungen kommen kann.

was macht der vermieter... er ist zur sparkasse gegangen und holt sich das geld jetzt von meiner kaution. was soll ich tun? die sparkasse zahlt das geld aus. ein widerspruch bei denen ist zwecklos. was kann ich machen. einen anwalt will ich mirn icht nehmen, weil das bei 400 euro nicht lohnen würde. wie kann ich verhindern, dass der vermieter so sang und klanglos mit der kohle abhauen kann? das kann doch nicht sein und ist total unfair.

bitte dringend um hilfe.

danke

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12321.12.2010 11:06:01
Status:
Lehrling
(1893 Beiträge, 176x hilfreich)

Hast du ein Übergabeprotokoll erhalten bzw. wurde bei der Übergabe eine Besichtigung gemacht, wo explizit gesagt wurde, dass alles in Ordnung sei und es keine Beanstandungen/Mängel gibt?

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Dinsche
Status:
Master
(4228 Beiträge, 1187x hilfreich)

Selbst wenn die Arbeiten nötig gewesen wären, hätte der VM Dir die Möglichkeit geben müssen, diese selbst auszuführen. Ich gehe mal davon aus, dass Dir der Ex-VM vorher nicht Bescheid gegeben hat, dass in der Wohnung einiges kaputt war, oder?

Der Weg zum RA wird Dir wohl nicht erspart bleiben, und 400 Bucks sind ja auch nicht gerade wenig.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.179 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen