Extremer Schimmelbefall

9. Januar 2002 Thema abonnieren
 Von 
stefanie2
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Extremer Schimmelbefall

Hallo ich habe folgendes Problem: In meinem Schlafzimmer hab ich inzwischen so einen extremen Schimmelbefall, dass inzwischen sogar schon die Tapeten vom Schimmel aufgefressen ist. Ich hab e mit dem Vermieter telefoniert und den Mangel geschildert, er meinte dies wäre mein Problem und das ginge ihn nichts an. Da mir aber ein Maler bestätigen konnte, das der Schimmel definitiv auf bauliche Mängel zu schliesen ist, möchte ich mich gerne zur Wehr setzen. Da ich das jetzt nur noch schriftlich machen möchte, würde ich gern wissen, wie ich so etwas schriftlich mache(Und wieviel Mitminderung ich anfangs ansetzen kann) Da ich eben erst 20 bin, habe ich nicht so viel erfahrungen, und hoffe, das mir jemand hilft. Vielen Dank

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
anna
Status:
Frischling
(21 Beiträge, 15x hilfreich)

Hallo!
Ich habe gerade schon jemandem geschrieben, der ebenfalls ein Problem mit Schimmelbefall in seiner Wohnung hat.
Wir hatten das gleiche Problem.
Das einzige was ich dir raten kann, ist dir eine neue Wohnung zu besorgen.

Wir haben einen 2 Jährigen kampf mit unserem Vermieter hinter uns!!
Ohne wirklichen Erfolg!
Es werden Gutachten erstellt, dann kommen Gegengutachen usw.
Und wirklich etwas gegen den Schimmel kann man nur mit einer Grundsanierung der Wohnung machen.
Ansonsten erscheint der Schimmel über kurz oder lang wieder.
Und wenn, wie du bereits erwähnt hast, es wohl auf bauliche Mängel zurückzuführen ist, dann weiß ich nicht, ob eine sanierung der Wohnung wirklich etwas bringt!
Ergreife lieber die flucht.
Ein Umzug ist billiger und weniger Nervig als ein Kampf mit einem Vermieter!
Und du solltest immer bedenken, das Schimmel krank macht.
Da können wir ein Lied von singen, permanente fahrten mit unserer kleinen Tochter zum Krankenhaus, Atemnot, hervorgerufen durch Schimmelsporen in der Luft!!

Solltest du einen Kampf vorziehen, such dir einen Anwalt der auf Mietrecht spezialisiert ist.
Den Findest du bei der Verbraucherzentrale, oder bei den Mietrechtszentren.
Viel Glück

0x Hilfreiche Antwort


Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.756 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.