Ex Chef macht angst

29. November 2014 Thema abonnieren
 Von 
VincentK83
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 1x hilfreich)
Ex Chef macht angst

Hallo. Ich bin Untermieter bei meiner Freundin.. Vorher habe ich ein Zimmer in meiner ehemaligen Arbeit (Hotel) bewohnt. Kost und logie bei einer 6 tage Woche frei. Nun habe ich erfahren das mein ehemaliger Chef sich zutritt in ihre Wohnung verschaffen wollte.. Hat lautstark gegen die Tür geklopft und getreten. Er wollte den schlüssel für das Zimmer holen. Obwohl ich das Zimmer damals noch bewohnt hab. Nun habe ich vom Hausmeister aus dem wohnhaus meiner Freundin deswegen hausverbot bekommen da sie so eine Unruhe nicht dulden. Das kann ich auch verstehen. Meine frage ist dennoch ob das zulässig ist und ob ich gegen meinen ex Chef angehen und kann. Da meine Freundin natürlich jetzt Angst hat vor allem da sie zwei kleine Kinder hat. Danke

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Liane46
Status:
Student
(2979 Beiträge, 1378x hilfreich)

:forum:

Das hat aber mit Mietrecht nichts zu tun. Vollendeter Hausfriedensbruch zählt zum Strafrecht, darum wärst du in dem Unterforum besser aufgehoben.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119525 Beiträge, 39735x hilfreich)

quote:<hr size=1 noshade>Nun habe ich vom Hausmeister aus dem wohnhaus meiner Freundin deswegen hausverbot bekommen da sie so eine Unruhe nicht dulden. Das kann ich auch verstehen. <hr size=1 noshade>

Ich nicht.
Denn das Hausverbot ist aus mehrern Gründen nichtig:
1. Der hausmeister dürfte dafür gar keine Befugnis besitzen.
2. Als ordnugsgemäßer Untermieter hast Du ein Recht dort zu wohnen
3. Die Unruhe durch andere ist hier nicht dem Mieter anzulasten, sondern dne anderen.



quote:<hr size=1 noshade>und ob ich gegen meinen ex Chef angehen und kann. Da meine Freundin natürlich jetzt Angst hat vor allem da sie zwei kleine Kinder hat. Danke <hr size=1 noshade>

Ja, zivil- und strafrechtlich.
Ein Anwalt sollte da die notwendigen Schritte (Unterlassungserklärung/-klage) einleiten.





-----------------
"Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB ."

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.801 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen