Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
503.597
Registrierte
Nutzer

Darf man den Maler selber wählen oder der Vermiete

 Von 
User4711
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Darf man den Maler selber wählen oder der Vermiete

Hallo,

ich habe noch eine weitere Frage, da ich nach einiger Recherche wohl doch die Wohnung streichen muss.

In meinem Mietvertrag steht: "Sind bei Beendigung des Mietverhältnisses in einzelnen oder sämtlichen Mieträumen die Schönheitsreparaturen nach §10 noch nicht fällig, so ist der Mieter verpflichtet, die hierfür entstehenden Renovierungskosten unter Berücksichtigung des tatsächlichen Abnutzungsgrades auf der Grundlage des Kostenvoranschlags einer Fachfirma zeitanteilig gemäß nachfolgenden Regelungen zu tragen:..... [dann halt die anteilmässige Rechnung]

Kann ich auch selber einen Kostenvoranschlag besorgen? Ich könnte mir vorstellen dass ich auf Internetseiten wie z.B. myhammer.de günstiger einen Maler finde, als der des Vermieters ist, weil die beiden evtl schon eine "Geschäftsbeziehung" haben und der Maler da gut und gerne etwas teurer ist als ein "Internetmaler" (der halt auch in einer Firma arbeitet, aber durch Konkurrenzdruck evtl mit dem Preis runtergeht)

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Wohnung Musik Mietvertrag


2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
JollyJumper
Status:
Lehrling
(1164 Beiträge, 317x hilfreich)

Wer die Musik bestellt, bezahlt sie auch!
Umgekehrt gilt hier aber auch!
Wer sie bezahlt, darf sich aber auch aussuchen wer die Musik spielt! :)

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
Laird Mortimer
Status:
Lehrling
(1065 Beiträge, 183x hilfreich)

Wenn es sich um eine vergleichbare Firma handelt.



-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen