Darf fristlos gekündigt werden? *wichtig*

8. August 2004 Thema abonnieren
 Von 
Missy190883
Status:
Frischling
(22 Beiträge, 4x hilfreich)
Darf fristlos gekündigt werden? *wichtig*

Hallo,

meine Eltern sind Vermieter. Seit 2001 ist die Wohnung unter Ihnen vermietet. Solange meine Oma noch lebt gehört die Wohnung ihr, da sie im Altersheim ist, hat mein Vater Vormund. Mein Vater war sehr krank (Herz OP) und hat sich nie richtig kümmern können, ob Wohnungsmäßig alles inordnung ist usw.! Meine Mum hatt kein Recht über die Wohnung. Wenn meine Oma mal stirbt gehört die Wohnung die Schwester von meinem Vater. Nun das unglaubliche, meine Mum hat durch dummen Zufall heraus gefunden das die die seit 2001 in der Wohnung wohnen, mal hier mal da Mieten nicht gezahlt haben!!!! Insgesamt ein Schaden von knapp 2000 €. Nun sind meine Eltern erstmal fertig, was die Sache betrifft. Gibt es ein Vermieterbund in NRW? Was können sie tun? Können sie fristlos kündigen? Wie sollten meine Eltern vorgehen? Ich hoffe hier finden sich welche die Ahnung von sowas haben, bis dahin Danke und Mfg

Missy

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-56
Status:
Schüler
(464 Beiträge, 184x hilfreich)

Wie viele Monatsmieten sind denn rückständig? Darauf kommt es bei einer fristlosen Kündigung zunächst einmal an.

Ist das einwandfrei festgestellt, oder könnte es sein, daß beispielsweise auf ein anderes Konto überwiesen wurde, Unterlagen fehlen oder dergleichen?

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.148 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen