DRINGEND: Wasserschaden... wer zahlt jetzt?

10. Januar 2013 Thema abonnieren
 Von 
zinni2012
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
DRINGEND: Wasserschaden... wer zahlt jetzt?

Hallöchen zusammen,

ich wohne derzeit in einem 6-Familienhaus. Kurz vor Weihnachten bin ich umgezogen und habe meine Möbel mit Hilfe einiger Freunde in die neue Wohnung gebracht. Beim Abschliessen der Waschmaschine habe ich den Wasserhahn mit der Hand zugedreht und sogar das Wasser in der gesamten Wohnung abgedreht.
TROTZDEM ist am Wasserhahn (Anschluss der Waschmaschine)Wasser getropft und dies 2 Tage lang, bis es die eine Wand + Arbeitsplatte der Küche meines Nachbarns beschädigt hat.

Dieses Haus ist über 40J. alt und es gab schon desöfteren Probleme mit den Wasserhähnen.

Der Hausmeister meinte ich hätte den Anschluss zusätzlich mit einer Zange zudrehen müssen. Allerdings habe ich doch sogar das Wasser in der Wohnung komplett abgestellt, was ein Nachbar u der Hausmeister bestätigen können.

Bin ich trotzdem schuld??
Wie soll ich am besten vorgehen??

Es entstand ein Schaden in Höhe von 550€.

Viele Grüße
Zinni


-----------------
""

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
gaga92
Status:
Praktikant
(961 Beiträge, 603x hilfreich)

Melde es deiner Versicherung: es war der Wasserkran in deinem Zuständigkeitsbereich, der nicht fest genug zugedreht war.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Koenig Arthur
Status:
Praktikant
(633 Beiträge, 212x hilfreich)

550 EUR ... : Soviel kostet es, einen Raum _komplett_ mit echtem Parkett neu auszulegen. Echtes Parkett kostet ab ca. 20 eur/qm.

Biete doch an, den Schaden selbst zu beheben: Kosten sind dann ein Bruchteil davon ...

Wenn das einer nicht haben will ... dann will er sich auf Deine Kosten sanieren.

========================

Von uns die Nachbarn wollten auch mal 3000 EUR haben, weil angeblich ein Zementfleck auf deren Auto Kratzer verursacht haben sollte.
==> Bei genauerem hinsehen waren die Kratzer aber mit Sandpapier gemacht worden ... und der Wagen hatte einen gesamt-Wiederverkaufswert von weniger als 3000.

...

-- Editiert Koenig Arthur am 10.01.2013 13:00

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38356 Beiträge, 13981x hilfreich)

Erstens, es ging hier nicht um Parkett. Zweitens, es gibt Parkett und Parkett. Da sind schon qualitative Unterschiede da, aber erhebliche. Drittens, nicht jeder kann fachgerecht verlegen.

wirdwerden

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.759 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen