Besuch mit Hund, darf der Vermieter das verbieten?

9. November 2004 Thema abonnieren
 Von 
Socke123
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Besuch mit Hund, darf der Vermieter das verbieten?

Ich habe vor 3 Tagen Besuch bekommen mit Hund. Und jetzt verlangen die Mitmieter das der Hund nicht mehr rein darf. Der Vermieter hat zu gestimmt. Aber der Besuch wohnt 350 km entfernt und bleibt noch 5 tage. Er hat keine andere Möglichkeit mit dem Hund unter zukommen. Wielange darf ein Besuch mit dauern? Und welches Recht als Mieter hab ich zu entscheiden wer wie lange mein Besuch ist und bleiben darf?
Danke schon mal

Gruss Socke

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
altona01
Status:
Weiser
(17802 Beiträge, 8071x hilfreich)

Was macht denn der Hund, dass die Mitmieter so schnell genervt sind? Kläfft er ständig oder ist es ein Kampfhund? oder was? Wenn Sie in Zukunft keinen weiteren Stress mit Mitmietern wollen, sollten Sie, soweit gerechtfertigt, die Kritik ernst nehmen.

Es gibt ,soweit ich weiß, kein Besuchsverbot in Mietverhältnissen, auch nicht für Hunde.

Bin beim Googeln auf eine Besuchsfrist von 8 Wochen gekommen, die ohne Information für den Vermieter hingenommen werden muß.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Socke123
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Der Hund hat ausser 2-3 mal in 3 tagen bellen nichts gemacht. Und die anderen mieter stört einfach nur der Gedanke das ein Hund im Haus ist. Der Hund ist Harmlos und lieb, tut also niemandem was. Kann ich also drauf bestehn das er da bleibt auch wenn die anderen Mieter das nicht wollen?

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Pumalein
Status:
Praktikant
(647 Beiträge, 163x hilfreich)

Du darfst ohne weiteres Besuch mit Hund empfangen und zwar soweit ich weiß 6 Wochen am Stück... mach Dir keinen Kopf !

P.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.149 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen