Allgemeine Frage zum Betreten der Wohnung

11. Januar 2013 Thema abonnieren
 Von 
J.Kwack
Status:
Schüler
(210 Beiträge, 141x hilfreich)
Allgemeine Frage zum Betreten der Wohnung

Hallo,

heute war bei uns der Heizungsableser, mit Einverständniss von uns durfte unser Vermieter unser gemietetes Haus ohne unsere Anwesenheit betreten.
Da wir aber einen Hund haben habe ich ausdrückl ein "Betreten auf eigene Gefahr" ausgesprochen. Unser Hund kennt zwar unseren Vermieter, aber wie unser Hund auf andere fremde Personen reagiert die sein Revier betreten während wir nicht zu Hause sind, weiß ich nicht, ich weiß aber das mein Hund denkt er hätte dann den "Wachtposten" inne wenn niemand von uns da ist ;)
Soweit ist wohl auch alles gut gegangen. Aber jetzt mal Gesetz dem Fall unser Hund hätte den Heizungsableser oder unsere Vermieterin gebissen und verletzt, wären wir dann haftbar?

-----------------
""

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
SueCologne
Status:
Lehrling
(1910 Beiträge, 428x hilfreich)


Das kann Dir sicher die Haftpflichtversicherung Deines Hundes erklären!

-----------------
"MfG
Susanne

Das Gute gehört in die Mitte sprach der Teufel und setzte sich zwischen die Anwälte [Shakespeare (Heinrich IV, 6. Akt)]
"

0x Hilfreiche Antwort


Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.778 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.