Abflußverstopfung

27. Oktober 2008 Thema abonnieren
 Von 
Katinka86
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 0x hilfreich)
Abflußverstopfung

Hallo ich habe eine Mietswohnung. Letztes Wochenende war mein gesamter Abfluß verstopf und das auf einen Sonntag. Aber ich habe trotzdem jemand bei der Hausverwaltung erreicht bekommen. Innerhalb von einer halben Stunde kam ein sehr alter Mann, wenn er 80 Jahre war war er jung, aber das nur mal zur Info. Er meinte das, wir das Montag machen. Wir konnten den ganzen Sonntag weder die Toilette noch die Spüle, noch die Waschmaschiene noch die Badewanne nutzen aber er meinte das es bis Montag reichen muss. Das wird ihn sonst zu teuer. Ok wir haben darüber hin weggesehen und sind immer zur Tanke gegangen. Ja und nächsten Tag kam denn welche und haben halt nur diesen Dümper genutzt mehr nicht und wir bekamen dann ein Spruch von denen zu hören das muss reichen wenn nicht meldet euch noch mal. Ja wie sollte es anders kommen. Gestern wieder auf einen Sonntag war wieder alles verstopft. Und es war wieder das selbe spiel wie letztes Wochenende. Und wir bekamen wieder heut morgen so einen dummen Spruch, das muss reichen wenn nicht meldet euch. Was soll ich dagegen tun? Es muss uns ja wohl irgendwie gewährleistet werden, das wir unsere menschlichen Bedürfnissen nachgehen dürfen, oder???

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
kathi2008
Status:
Bachelor
(3218 Beiträge, 1003x hilfreich)

Ist der Dümper das was ich Pömpel nenn?? Also diese Saugglocke? Dann hättet ihr das doch erst mal selber ausprobieren können, wenns so einfach war.
Würde vielleicht auch mal ne Flasche von dieser sehr "umweltfreundlichen" und daher sehr wirksamen orangenen Flüssigkeit in den Abfluss kippen. Wenn das nichts bringt, braucht der VM jemand mit ner Kanalkamera oder wie auch immer sich das nennt.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Katinka86
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 0x hilfreich)

Das haben wir ja auch mit dem so genannten Pömpel gemacht. Und die haben das auch gemacht und ich habe denen auch gesagt, dass dies nur für eine Woche immer hält und dann ist es wieder die selbe ******* im warsten Sinnes des Wortes. Dem Vermieter ist das zu teuer hier jemanden mit einer Kanalkamera kommen zulassen, Sie wollten das wenn überhaupt mit einer Spirale machen, aber wenn man sich damit mal ein bißchen beschäftigt hat, weiß man das man das damit noch viel schlimmer macht. Und das umweltfreundliche, habe ich auch ausprobiert aber es muss wohl etwas größeres sein. Also was kann ich tun? Kann ich mir vielleicht einen Spezialisten holen und dann bei der Hausverwaltung einreichen, oder übernehmen die das nicht?

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
kathi2008
Status:
Bachelor
(3218 Beiträge, 1003x hilfreich)

Wenn das deutlich ist, dass da mehr im argen liegt, und die Truppe mit der Spirale einmal die Woche anrücken muss, würde ich den Vermieter anmahnen den Schaden bis zum xxten (14 Tage glaub ich) dauerhaft zu beheben. Bekanntgeben, dass du sonst selber eine Fachfirma beauftragen wirst, und die Kosten von der nächsten Miete oder den nächsten Mieten abziehen wirst.
Soweit ich weiss könntest du auch noch Mietvorbehalt ausüben (keine Kürzung), d.h. du behältst solange die Miete ein bis der Schaden dauerhaft behoben ist.
Müsste beides gehen, welches beim VM eher fruchten könnte, musst du selbst entscheiden.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.284 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.419 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen