Ware nicht vollständig geliefert.

5. Januar 2009 Thema abonnieren
 Von 
Milchmann
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)
Ware nicht vollständig geliefert.

Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich bei Handyscout ein Handybundle gekauft.

Laut Internetangebot (habe Screenshots gemacht) enthält das Paket zwei billige Handys, eine Wii Konsole, Wi Fit + Wi Fit Matte, sowie ein Navigationsgerät und ist gekoppelt an zwei Mobilfunktverträge.

Ich habe das Paket als Postident erhalten und an der Haustür unterschrieben. Im Paket fehlte allerdings das Paket Wii Fit sowie die Matte im Wert von ca. 100 Euro. Diese standen auch nicht auf dem Lieferschein.

Nachdem ich das Paket geöffnet hatte, habe ich Handyscout angeschrieben, mit der Bitte um Nachlieferung der fehlenden Ware. Handyscout hat mir dann geschrieben, dass sie den Sachverhalt an die Logistiker gegeben haben, mit der Bitte um Nachlieferung. Aufgrund der Email bin ich davon ausgegangen, dass mir die fehlende Ware nachgeliefert wird und habe die Spielekonsole in Betrieb genommen.

Heute habe ich folgende Email erhalten:

-------------------------------------------
Laut Auskunft der zuständigen Stellen handelte es sich bei der Angebotsbeschreibung um einen Fehler. Da das Wii Fit und die Wii Fit Matte nicht mehr lieferbar waren, sind die beiden Artikel durch das TomTom Navi ersetzt worden. Dieses wurde aber in der Angebotsbeschreibung nicht korriegiert. Eine Nachlieferung der Ware ist nicht möglich.
------------------------------------------

Habe ich nun noch die Möglichkeit den Kaufvertrag und die Handyverträge zu stonieren, obwohl die Konsole bereits in Benutzung war?

alternativ...

Welche Chancen habe ich, eine Ersatzlieferung zu erhalten, bzw. einen finanziellen ausgleich?

Vielen Dank schon jetzt
Milchmann

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:


Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.071 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen