Hallo,
habe ja schon mal von meinem mobilen Navi berichtet, Mitte 11/2005 gekauft, nach 3 Wochen wg. Defekt an Händler zurückgegeben, dessen Lieferant weigert sich auf Garantie zu ersetzen, da angeblich Kunde Schuld. danach wollte man intern eine Lösung finden. Seitdem Funkstille.
Nun habe ich am 13.03.06 einen Brief an die GF des Marktes geschrieben (EInschreiben natürlich) und Frist zur Nachbesserung bis 24.03.06, also morgen gesetzt.
Nun hat man mir mündlich mitgeteilt, daß man das Gerät auf eigene Kosten reparieren lässt.
Nun meine Frage:
Muss ich nun warten, bis das Gerät fertig ist, oder läuft morgen die Frist ab und ich kann auf Wandlung bestehen, obwohl das Gerät nun (endlich !) repariert wird ??
Gruß
Wann läuft die Frist ab ??
Probleme nach Kauf?
Probleme nach Kauf?
Hallo!
Wie es sich für mich anhört können Sie morgen vom Vertrag zurücktreten und Schadensersatz verlangen, wenn das Gerät nicht fertig repariert worden ist. Der Verkäufer hatte anscheinend genug Zeit für die Reparatur, so dass die 10 Tagesfrist angemessen erscheint. Diese Frist kann auch nicht einseitig vom Verkäufer verlängert werden.
Gruss
Harry
D.h. wenn das Gerät heute nicht abholbereit ist, dann hat der VK Pech gehabt ?
Bzw. gleich die andere Frage, muss der VK dann mein Geld zurückerstatten oder ein gleichwertiges Gerät als Ersatz ?
Gruß
-- Editiert von michael32 am 24.03.2006 08:16:02
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Na, wie sieht es aus, wenn ich das Gerät heute nicht bekomme, bzw. es nicht abholbereit beim VK ist ????
Gruß
Hallo!
Wenn Sie den Defekt nicht verursacht haben, dann können Sie grds. Ihr Geld zurückverlangen, wenn Ihnen das Geld heute nicht übergeben wird.
Gruss
Harry
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