Hallo,
ich habe am 5. Oktober 2012 einen Kühlschrank per Spedition geliefert bekommen. Diesen habe ich über ein Onlineshop gekauft. Die Verpackung des Kühlschranks war augenscheinlich beschädigt und das Gerät auch. Deswegen wurde der Kühlschrank gar nicht erst aus dem LKW geladen sondern ging direkt zum Verkäufer zurück.(1 Unterschrift beim Speditionsfahrer, kein Nachweis für mich) Nachdem ich am selben Tage den Verkäufern die Info gegeben hatte das ich ein beschädigtes Gerät bekomme habe, habe ich ausdrücklich um ein neues Gerät gebeten. Telefonisch und schriftlich per Email. Es hieß es wäre kein Problem, nachdem ein paar Tage vergangen sind wurde ich ungeduldig. Ich rief wiederrum die Servicehotline an. Da hieß es, das Gerät sei noch nicht angekommen. Ich meinte nur wie kann es sein das dass Gerät 3 Tage vom Verkäufer bis zum Käufer braucht und der Weg andersrum länger dauert. Die Mitarbeiterin meinte nur ich solle mich gedulden. Es vergingen wieder ein paar Tage, ich schrieb eine Email. Dann hieß es letzte Woche Freitag das Gerät sei angekommen. Ich rief ein weiteres mal bei der Servicehotline an und die Dame am Telefon meinte das Gerät sei nicht angekommen und Sie müsste das ganze nochmal prüfen. Und wenn es da wäre bräuchten Sie 1-2 Tage das Gerät zu prüfen. Jetzt haben wir den 17.10.2012 und es ist immer noch nichts passiert. Keiner weiß was mit dem Gerät ist. Ich habe nun schriftlich per Email von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht, und dementsprechend mein Geld zurück verlangt. Aber der Onlineshop geht nicht darauf ein, es hieße immer wieder man würde sich darum kümmern. Ich werde noch verrückt und nebenbei brauche ich den neuen Kühlschrank dringend. Was kann ich machen? Vielen Dank
MFG
Graßl
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-- Editiert Bubuno1 am 18.10.2012 11:55
-- Editiert Bubuno1 am 18.10.2012 11:56
Verpackung beschädigt, Gerät ebenfalls, Rücktritt
Probleme nach Kauf?
Probleme nach Kauf?
Hallo,
also wie wäre es einfach mal den Rücktritt vom Kauf mal als Einschreiben zu senden? Dann bis zu 30 Tage warten, dann wirst du das Geld auch wieder zurück haben...
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Hallo,
danke für Ihren Vorschlag, wäre ein Möglichkeit.
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aktueller Stand:
die Spedition hat bei mir angerufen und meinte warum ich das Gerät nicht abhole. Es würde hier schon seit ca. 2 Wochen rumstehen. Ich bin natürlich aus allen Wolken gefallen, und hab den Mitarbeiter der Spedition erstmal zu recht gewiesen. Kann ja wirklich nicht sein das die Retoure über 2 Wochen lang im Lager der Spedition steht. Daraufhin habe ich dem Onlineshop eine Email geschickt das die Spedition das Gerät noch hat. Sie kümmern sich darum hieß es, aber ich meinte das die Sache sich wahrscheinlich schon längst erledigt hätte wenn ein Mitarbeiter des Onlineshops bei der Spedition angerufen hätte. Nun warte ich mal wieder. Ich habe versucht ein weiteres Mal bei der Servicehotline anzurufen. Überlastet. Dementsprechend habe ich wiederum eine Email geschrieben. Das ich einverstanden wäre wenn ich nächste Woche ein neues Gerät bekommen würde plus Einkaufsgutschein für die lange Wartezeit. Ich denke das ist das mindeste.
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