Uhr auf Garantie eingeschickt, UHR WEG!

7. Juli 2011 Thema abonnieren
 Von 
FaktenFaktenFakten
Status:
Beginner
(98 Beiträge, 23x hilfreich)
Uhr auf Garantie eingeschickt, UHR WEG!

Hi, stehe vor folgendem Zwiespalt,

Habe eine Uhr bei Ebay gekauft, 9Monate getragen bis sie stehen blieb(Automatik- Mechanik). Der Händler verwies mich auf die Garantiekarte und das ich sie direkt zum "Hersteller" schicken soll:

Gesagt-getan... Uhr Verpackt und abgeschickt. 4Wochen kein Wort. Telefon ging bis auf ein mal 4 Wochen lang keiner ran.

Wurde darauf verwiesen mich nochmal per Mail zu Melden.

Statt einer Antwort bekam ich eine Rechnung über 25€ + Versand.... In der Rechnung stand STURZ SCHADEN????.

Die Uhr hatte keinen einzigen Kratzer und ist bei eisigen Temperaturen stehen geblieben und hat den Boden nie geshen!!!!

Nun Gut, wieder per Mail nachgeharkt (Da Telelfonisch - ERFOLGLOS)....

Als Antwort wieder der selbe Spruch... " Garantie Anuliert!


lt. unserem Uhrmacher ist der Defekt durch einen Fall oder Stoss entstanden.

Die Unruhe musste justiert werden.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen


Keine Erleuterungen oder Beweise NICHTS... seit dem NICHTS!

Sie antworten nicht auf Mails und an das Telefon geht auch keiner... nur Weiter verkaufen tun sie aber meine Uhr bin ich los...

Was kann man da machen???

Achja, 2 Sachen...
1) Die haben wie ich dem Text entnehmen kann, die Uhr zuerst repariert und mir dann die Rechnung geschickt, einen Kostenvoranschlag gab es nicht.

2) Das Formular der Rechnung hatte Felder zum Ankreuzen wie

- Garantiereparatur

- Kostenpflichtige Reparatur

- Kundenauftrag ect.

Diese Felder muss der "Uhrmacher bei einer Reparatur ankreuzen und dann in die jeweilige Zeile einen Bemerk schreiben... Was mich verwundert hat, der Vermerk das es ein Sturzschaden ist, war mit dem Kugelschreiber und das X im Feld in der Zeile war schon vorher reinkopiert (nach dem Motto, da alle so aussehen kopier ich sie mir vor. Das muss nichts heissen aber ich schreibe es mal dazu...





-----------------
" "

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



8 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
FaktenFaktenFakten
Status:
Beginner
(98 Beiträge, 23x hilfreich)

Hmmm,ist die Rechtslage so unklar???

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Spreeperle
Status:
Praktikant
(573 Beiträge, 167x hilfreich)

Kann der Versand bewiesen werden, so solltest Du Strafanzeige bei der Polizei erstatten. Das ganze klingt doch nach Betrug.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
FaktenFaktenFakten
Status:
Beginner
(98 Beiträge, 23x hilfreich)

Den Versandbeleg müsste ich noch finden aber wenn ich von denen eine Schriftliche Rechnung bekommen habe, ist damit ja auch bestätigt das die meine Uhr haben oder nicht?

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120219 Beiträge, 39849x hilfreich)

Es ist zunächst zwischen gesetzlicher Gewährleistung und Garantie zu unterscheiden.
[color=white].[/color]
Die Garantie stellt eine freiwillige, über den möglichen gesetzlichen Mindestanspruch hinausgehende Verpflichtung des Herstellers und/oder Verkäufers dar. Entsprechend kann dieser die Garantiebedingungen selbst festlegen und ist dabei kaum rechtlichen Restriktionen unterworfen (§ 443 BGB ).
Welche Bedingungen hier gelten würden, müsste man daher der Garantieerklärung des Garantiegebers entnehmen.





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120219 Beiträge, 39849x hilfreich)

PS:
Da du hier so fleißig nicht nur die Firmennamen sondern auch noch die vollen Realnamen nennst, WAS an der Formulierung Verzichten Sie auf konkretisierende Details! ist dir nicht verständlich?





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
FaktenFaktenFakten
Status:
Beginner
(98 Beiträge, 23x hilfreich)

Ok, das mit der Gewährleistung war mir auch klar, da das Ganze aber innerhalb von 11 Monaten nach Kauf geschehen is ,kann es mir egal sein wie man es bezeichnet.

Fakt ist, meine Uhr ist einbehalten und an die Verantwortlichen ist kein Rankommen.

Mittlerweile bin ich sogar bereit diese paar Euro zu zahlen nur bin ich mir bei weitem nicht sicher das ich damit etwas erreiche.

Im nachhinein bereue ich die genaue Darstellung der Daten, da war ich unaufmerksam, sorry. Wenn es ein Admin sieht kann er es gerne raus streichen.



-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
FaktenFaktenFakten
Status:
Beginner
(98 Beiträge, 23x hilfreich)

Es gibt News:

Habe angerufen und wieder nur den AB ran bekommen. 2 Tage nachdem ich mit Strafanzeige in der hinterlassenen Nachricht gedroht habe, bekam ich folgende M@il:

Sehr geehrter Herr ..........,

bezugnehmend auf meine e-Mail vom 01.06.2010, kann ich Ihnen nachfolgend mitteilen:

Da die Reparaturkosten bis dato nicht eingegangen sind, wurde Ihre Uhr auch nicht instandgesetzt. Da die Einsendung über 1 1/2 Jahre zurückliegt (04.02.2010), wurde die Uhr eingelagert. Wenn die Uhr jetzt repariert werden sollte, müssten wir Ihnen die Kosten für die Einlagerung in Rechnung stellen.

Mit freundlichen Grüßen




JETZT SOLL ICH AUCH NOCH DAFÜR BEZAHLEN DAS DIE MEINE UHR EINBEHALTEN HABEN???? IST DAS RECHTENS?

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120219 Beiträge, 39849x hilfreich)

quote:
Ok, das mit der Gewährleistung war mir auch klar, da das Ganze aber innerhalb von 11 Monaten nach Kauf geschehen is ,kann es mir egal sein wie man es bezeichnet.

Das es gerade NICHT egal ist, hatte ich ja schon erklärt.



quote:
IST DAS RECHTENS?

Eventuell ja oder auch nicht.
Da wir nicht wissen, was in der Garantieerklärung des Garantiegebers steht, kann man halt nur raten ...





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.062 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen