Hallo!!
Also es handelt sich nur um einen kleinen Betrag (knapp 40,- Euro) darum lohnt der Weg zum Anwalt nicht, aber vielleicht weiss jemand Rat. Ich hab bei einem Online Blumenversand einen Strauß für meine Mutter bestellt und dabei die Hausnummer falsch getippt (36 statt 38). Darum konnte DHL scheinbar nicht liefern. Auch nachdem der Irrtum geklärt war (innerhalb weniger Tage) wurde der Strauß inkl. Karte nicht nochmal geliefert. Der Online Shop bezieht sich auf seine AGB, dort wird eine weitere Lieferung ausgeschlosssen....
Ist das wirklich so in Ordnung? Ich habe jetzt eine Mahnung bekommen und würde es am liebsten darauf ankommen lassen, aber bevor es immer teurer wird und die am Ende im Recht sind.....?
Danke im Voraus für Eure Meinungen / Ratschläge (ich weiss, das sind keine gültigen Rechtsberatungen, vielleicht kann mir einfach jemand einen Tipp geben, oder sich wenigstens mit mir aufregen )
Quentina
Tippfehler bei Lieferadresse- zahlen ohne Ware?
1. März 2008
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Frage vom 1. März 2008 | 12:59
Von
Status: Frischling (2 Beiträge, 0x hilfreich)
Tippfehler bei Lieferadresse- zahlen ohne Ware?
Probleme nach Kauf?
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#1
Antwort vom 1. März 2008 | 22:02
Von
Status: Bachelor (3905 Beiträge, 1298x hilfreich)
...Der Online Shop bezieht sich auf seine AGB, dort wird eine weitere Lieferung ausgeschlosssen....
Diese müssten Sie schon genau zitieren um sich ein Bild machen zu können.
Prinzipiell wäre eine solche Bestimmung bei normalen Sachgegenständen nicht rechtens.
Hier handelt es sich aber um einen Blumenstrauß der nicht einfach fünf Tage später noch einmal zugestellt werden kann. Insofern müsste man also die genauen AGB kennen.
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