Tablet Reparatur

1. Juli 2013 Thema abonnieren
 Von 
cpa
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 2x hilfreich)
Tablet Reparatur

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Und zwar habe ich ein Tablet, welches sich nicht mehr aufladen lies, da die Ladebuchse defekt war. Also habe ich den Support der Herstellerfirma kontaktiert und das Tablet eingeschickt zur Reparatur. So weit alles gut.

Nach einigen Tagen meldete sich die Firma zurück, dass sie den Schaden behoben haben. Der Knaller kommt jetzt. Gleichzeitig haben sie mir einen Kostenvoranschlag gemacht, für die Reparatur des Displayglases.

Da habe ich mich erstmal erschrocken und nachgefragt, was denn mit dem Display passiert sei. Der Support antwortete, dass es gesprungen sei.

Ich habe das Tablet aber definitiv ohne jegliche Kratzer, sehr gut verpackt, weggeschickt. Das habe ich denen dann auch erklärt. Sie meinten daraufhin, dass es sich definitiv um keinen Transportschaden handeln kann, aufgrund der sorgfältigen Verpackung.

Dann dachte, gut vielleicht ist es ja ein winziger Riss im Glas, den ich vorher eventuell gar nicht bemerkt hatte. Ich habe um Bilder gebeten, die den Schaden zeigen. Dauraufhin hat der Support mir Bilder gesendet. Ich wäre fast umgekippt. Das Tablet sah aus, als wäre jemand drüber gefahren. Das Glas ist komplett übers ganze Tablet mehrmals gerissen und gesprungen. So hätte ich es niemals eingesendet.

Das habe ich dem Support nochmals erklärt und darauf verwiesen, dass es ja vielleicht beim Auspacken runter gefallen wäre oder während der Reparation. Der Mitarbeiter zeigte sich dann etwas einsichtig und wollte den Technikchef kontaktieren und klären ob es sich vielleicht doch um einen Transportschaden handele.

Zwei Tage später kam die Antwort. "Es handelt sich definitiv um keinen Transportschaden. Denn wenn dem so wäre, müssten Glassplitter in der Verpackung zu finden sein. Sind sie aber nicht."

Nun weiß ich nicht mehr was ich machen soll. Es handelt sich hier bei um keinen riesigen finanziellen Schaden. Aber es geht mir um das Prinzip.

Was kann ich da machen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Freundliche Grüße,
Christoph


-----------------
""

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
lesen-denken-handeln
Status:
Richter
(8510 Beiträge, 4059x hilfreich)

Hallo,

frag sie doch einfach mal, ob sie dir den Auftrag zur Repaeratur des Displays zeigen können!

Wenn kein Reparaturauftrag für das Display vorhanden ist, dann haben die die Reparatur auf eigenes Risiko durchgeführt und bleiben halt auf den Kosten sitzen...

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
cpa
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 2x hilfreich)

Hallo,

nein sie haben es noch nicht repariert, sondern mir ein Angebot zur Reparatur gemacht.

Es geht aber darum, dass ich das Tablet unversehrt dorthin gesendet habe.

VG


-----------------
""

2x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119520 Beiträge, 39734x hilfreich)

Das würdest Du dann nötigenfalls beweisen müssen.





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.786 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen