TRANSPORTSCHADEN DPD WILL NICHT ZAHLEN!!!

29. Juni 2004 Thema abonnieren
 Von 
Access75
Status:
Frischling
(15 Beiträge, 0x hilfreich)
TRANSPORTSCHADEN DPD WILL NICHT ZAHLEN!!!

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe eine gebrauchte Stereoanlage per DPD zugeschickt bekommen.
Diese war natürlich vorbildlich (viel Polstermaterial, Pappe, Packpapier, stabiler Karton etc.) verpackt. Nachdem ich das Paket entgegen genommen habe, musste ich leider feststellen, dass beide Boxen an den hinteren Ecken ein wenig bestoßen sind.
Da die komplette Anlage bei Versand unversehrt war, kann es sich natürlich nur um einen Transportschaden handeln. Nachdem der Annahme-Paketshop unkooperativ mit den Versendern umging haben wir uns (der Absender) direkt mit DPD in Verbindung gesetzt. Diese haben jedoch aufgrund der "vorbehaltlosen Quittierung" des Pakets die Haftungsübernahme abgelehnt, da ich ja das Paket vor dem Zusteller hätte öffnen und prüfen können!!!
Und nun liegt die Beweislast natürlich bei mir!!

Was tun??Lohnt ein Anwalt??Hat jemand Erfahrung mit DPD??

Freue mich auf Eure Antworten.

Vielen Dank und Gruss
access75

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
netfly.
Status:
Frischling
(23 Beiträge, 2x hilfreich)

normal geht man mit dem Ding nach erhalt zur post, lässt eine Niederschrift über die Schäden anfertigen und das ganze wird zur Überprüfung eingeschickt.

Dann zahlt entweder die Postversicherung, behält aber dann den Artikel (Wird bei der POst versteigert) oder, wenn die Verpackung als unzureichend befunden wird, hat der Verkäufer Ersatz zu leisten. Egal ob privat oder Händler.

-- Editiert von netfly. am 29.06.2004 16:44:31

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
MichiM
Status:
Lehrling
(1706 Beiträge, 154x hilfreich)

@ netfly
Die Post handhabt das auch so - aber nicht der DPD.
Davon abgesehen wäre das nächste DPD-Lager von mir knappe 60 km entfernt - da würde ich NICHT hinfahren...

@ Access75
Doppelpostings bringen hier einiges durcheinander - im anderem Thread steht vielleicht schon eine Antwort, während hier noch fleissig "gearbeitet" wird.

Gruss
MichiM

-----------------
"So dumm wie ich bin,
sehe ich noch lange nicht aus ;) "

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
netfly.
Status:
Frischling
(23 Beiträge, 2x hilfreich)

Sorry an beide, hab DPD mit DHL verwechselt.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.432 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.741 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen