Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe eine gebrauchte Stereoanlage per DPD zugeschickt bekommen.
Diese war natürlich vorbildlich (viel Polstermaterial, Pappe, Packpapier, stabiler Karton etc.) verpackt. Nachdem ich das Paket entgegen genommen habe, musste ich leider feststellen, dass beide Boxen an den hinteren Ecken ein wenig bestoßen sind.
Da die komplette Anlage bei Versand unversehrt war, kann es sich natürlich nur um einen Transportschaden handeln. Nachdem der Annahme-Paketshop unkooperativ mit den Versendern umging haben wir uns (der Absender) direkt mit DPD in Verbindung gesetzt. Diese haben jedoch aufgrund der "vorbehaltlosen Quittierung" des Pakets die Haftungsübernahme abgelehnt, da ich ja das Paket vor dem Zusteller hätte öffnen und prüfen können!!!
Und nun liegt die Beweislast natürlich bei mir!!
Was tun??Lohnt ein Anwalt??Hat jemand Erfahrung mit DPD??
Freue mich auf Eure Antworten.
Vielen Dank und Gruss
access75
TRANSPORTSCHADEN DPD WILL NICHT ZAHLEN!!!
Probleme nach Kauf?
Probleme nach Kauf?
normal geht man mit dem Ding nach erhalt zur post, lässt eine Niederschrift über die Schäden anfertigen und das ganze wird zur Überprüfung eingeschickt.
Dann zahlt entweder die Postversicherung, behält aber dann den Artikel (Wird bei der POst versteigert) oder, wenn die Verpackung als unzureichend befunden wird, hat der Verkäufer Ersatz zu leisten. Egal ob privat oder Händler.
-- Editiert von netfly. am 29.06.2004 16:44:31
@ netfly
Die Post handhabt das auch so - aber nicht der DPD.
Davon abgesehen wäre das nächste DPD-Lager von mir knappe 60 km entfernt - da würde ich NICHT hinfahren...
@ Access75
Doppelpostings bringen hier einiges durcheinander - im anderem Thread steht vielleicht schon eine Antwort, während hier noch fleissig "gearbeitet" wird.
Gruss
MichiM
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sehe ich noch lange nicht aus "
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Sorry an beide, hab DPD mit DHL verwechselt.
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