Hallo,
ich habe Schuhe bei einem Onlinehandel zurückgesendet. Das Paket kam ein paar Tage später zurück, da die Schuhe angeblich "deutliche Gebrauchsspuren die nicht von der Anprobe stammen" aufweisen. Die Schuhe sehen allerdings aus wie neu. Lediglich ein paar Fussel von den Socken auf der Innensohle(ist so Fell). Daraufhin habe ich den Versandhandel kontaktiert, per Mail und Bilder von den Schuhen mitgesendet. Als Antwort habe ich nur eine Standardisierte Mail erhalten, dass Sie die Schuhe nicht zurücknehmen, auf meine Nachricht und die Bilder wurde keinerlei Bezug genommen. Ich habe die Schuhe noch nicht bezahlt, da auf Rechnung gekauft. Es handelt sich lediglich um 70€. Zum Anwalt zu gehen wird sich da kaum rentieren. Aber wie sollte ich dann in diesem Fall vorgehen?
Gruß
-- Editier von dieterdetlef am 18.12.2016 18:02
Schuhretoure wurde nicht angenommen
18. Dezember 2016
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Frage vom 18. Dezember 2016 | 18:02
Von
Status: Frischling (5 Beiträge, 0x hilfreich)
Schuhretoure wurde nicht angenommen
Probleme nach Kauf?
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#1
Antwort vom 18. Dezember 2016 | 18:27
Von
Status: Unbeschreiblich (120335 Beiträge, 39876x hilfreich)
ZitatAber wie sollte ich dann in diesem Fall vorgehen? :
Wenn man noch innerhalb der Widerrufsfrist ist, sollte man überlegen das Widerrufsrecht auszuüben.
Ansonsten sollte man mal schauen, was genau die Rücknahmebedingungen besagen.
Und jetzt?
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