Rücktritt von gewerblichem Kauf

6. November 2015 Thema abonnieren
 Von 
btronic
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)
Rücktritt von gewerblichem Kauf

Hallo liebe Forengemeinde,
ich bin Amateurmusiker mit eigener Band, welche als Gewerbe angemeldet ist. Auf diese Band habe ich für 299,00 eine mobile Musikanlage gekauft, also als gewerblicher Kunde. Gedacht ist diese Anlage für kleinere Events im privaten Bereich mit 2x Gesang und 1x Akustikgitarre. Diese Anlage erfüllt jedoch ihren Zweck nicht, da sie von derart schlechter Klangqualität ist, so dass sie nicht verwendbar ist. Jede 50€ Billigsteroanlage klngt hier besser. Dass für den Preis keine Highendanlage zu erwarten ist, ist mir bewußt. Gesang ist kaum verständlich und auch nicht optimal einstellbar. Die Rückkopplungsneigung ist extrem hoch.
Da dies ein gewerblicher Kauf war, besteht kein Widerrufsrecht. Der Verkäufer zeigt jedoch auch so keinerlei Kulanz, was Rücknahme oder Wandlung anbetrifft. Es muss doch aber eine Möglichkeit geben, nicht auf diesem "Schrott" sitzenzubleiben. Bin für jegliche Hilfe dankbar.

LG

-- Editiert von Moderator am 06.11.2015 10:53

-- Thema wurde verschoben am 06.11.2015 10:53

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



7 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
radfahrer999
Status:
Unparteiischer
(9031 Beiträge, 4877x hilfreich)

Hat nichts mit Autos oder sonstigen Fahrzeugen zu tun :forum:

Zitat (von btronic):
Der Verkäufer zeigt jedoch auch so keinerlei Kulanz, was Rücknahme oder Wandlung anbetrifft.

Es gibt kein Recht auf Kulanz.

Zitat (von btronic):
Es muss doch aber eine Möglichkeit geben, nicht auf diesem "Schrott" sitzenzubleiben.