Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
503.062
Registrierte
Nutzer

Rücktritt vom Kaufvertrag?

14.2.2003 Thema abonnieren Zum Thema: Portokosten
 Von 
Brassa
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Rücktritt vom Kaufvertrag?

Hallo Ich habe bei Ebay eine Mittelschalldämpfer für 60 EUR für den Golf3 ersteigert. Ich habe der Firma gesagt das ich es für einen 90PSer brauche...2 wochen später wurde mir eine Vorschalldämpfer geschickt und rief an und schickte das Teil zurück.Ich bekam wieder ein Pakat...es war ein Mittelschalldämpfer aber für den Golf2. Ich rief wieder an und wollte mein Geld zurück weil ich keine Lust mehr drauf hatte auf das Theater...habe ich ein Rücktrittsrecht??
Und muss der Verkäufer die Portokosten bezahlen?? Sind auch 14 EUR
Ciao

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Portokosten


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Dino
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo!

Soweit ich weiß, hast du ein Rücktrittsrecht, weil du ja schon einmal bemängelt hast, dass die falsche Sache geliefert worden ist. Was das Porto angeht bin ich mir nicht sicher, aber ich glaub, du kannst da Schadensersatz verlangen.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen