Problem Privatverkauf im Forum

24. Juni 2010 Thema abonnieren
 Von 
meri000
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Problem Privatverkauf im Forum

Guten Abend!
Ich wollte mal eure Meinungen zu meinem Problem hören:

Ich habe privat in einem Forum (Gothic-Tauschbörse) einem Mädel Schuhe verkauft. Da keine Größe drin stand, und mir die Schuhe super mit Größe 41 gepasst haben, habe ich dazugeschrieben "Größe 41"
Sie fragte mich ob die Schuhe größengerecht ausfallen, und ich sagte ihr, dass ich Schuhgröße 41 habe und mir die Schuhe super passen.

Das Ende vom Lied, ihr passen die Schuhe nicht. Sie sind ihr zu klein, weil sie wahrscheinlich eher eine Tendenz zur 42 hat.

Sie besteht nun auf Rückabwicklung der ganzen Sache, wenn nicht will sie zur Polizei.

Ich habe mir nichts vorzuwerfen, habe die Schuhe nach meinem Wissen beschrieben. Sie meint, ich hätte sie betrogen, und ihr nicht gesagt, das die Schuhe kleiner ausfallen. Wie denn bitteschön? Mir passen sie doch mit 41...

Was meint ihr zu der Sache?

Über Antworten würde ich mich freuen!

-----------------
""

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Salvatori
Status:
Praktikant
(944 Beiträge, 280x hilfreich)

quote:
wenn nicht will sie zur Polizei


Die wird ihr nur nichts helfen, weil das reines Zivilrecht ist und eine Straftat nicht mal ansatzweise zu erkennen ist.

Schuhe fallen immer anders aus; mir paßt bei normalen Schuhen eine 45, bei Nike brauche ich 46, bei Nike Shox und Adidas Barricade V brauche ich 46 2/3, damit nichts drückt. Das alleine ist also noch kein Sachmangel.

Wenn der K natürlich nachweisen kann, daß der verkaufte Schuh in Wahrheit eine 40 oder 39 ist, könnte er über "nicht vorhandene zugesicherte Eigenschaft" an die Sache herangehen, aber das muß ihm auch erst mal gelingen.

-- Editiert am 25.06.2010 11:40

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
jurafrog
Status:
Schüler
(248 Beiträge, 71x hilfreich)

bin der selben Meinung wie Salvatori

Kannst der Sache entspannt entgegen sehen, außer du hast etwas gewusst und verschwiegen...

-----------------
"Recht haben und Recht bekommen sind immer zwei paar Stiefel - selten gibt es diese von der Stange"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.003 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen