Hallo,
Ich wohne in die Niederlande und habe in Deutschland CDs (Rohlinge) bestellt. Die CDs sollten als Paket versendet werden. Von der Firma habe ich eine (Sendeverfolgungs)Nummer bekommen. Die nummer ist aber nicht beim Spediteur bekannt. Die Firma hat gesagt nach zu fragen und hat bestätigt das die Nummer nich bekannt ist beim Spediteur. Die Firma würde nochmals nachfragen, hat aber jetzt eine Woche lang nichts von sich hören lassen.
Was soll ich jetzt machen?
Grüßen,
Bert
Paket nicht erhalten
11. April 2003
Thema abonnieren
Frage vom 11. April 2003 | 22:08
Von
Status: Frischling (2 Beiträge, 0x hilfreich)
Paket nicht erhalten
Probleme nach Kauf?
Probleme nach Kauf?
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
#1
Antwort vom 12. April 2003 | 04:28
Von
Status: Unparteiischer (9878 Beiträge, 1430x hilfreich)
Sehr geehrter Herr Meijer,
in Ihrem Fall ist es wichtig zu wissen, ob der Verkäufer das Paket bereits an den Spediteur übergeben hat, oder nicht.
(1) Falls ja, so geht beim Versendungskauf die Gefahr auf Sie als Käufer über, sobald der Verkäufer die Sache dem Spediteur ausgeliefert hat.
(2) Falls nicht, so haben Sie immer noch einen Anspruch auf Leistung des Pakets, weil dann das Verschulden beim Verkäufer liegt.
(3) Dass die Spedition die Sendeverfolgungsnummer nicht kennt, deutet darauf hin, dass das Verschulden beim Verkäufer liegt.
Fordern Sie eine Neulieferung.
Mit freundlichen Grüßen,
Und jetzt?
Schon
266.748
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
Ähnliche Themen
-
1 Antworten
-
5 Antworten
-
4 Antworten
-
12 Antworten
-
6 Antworten
-
2 Antworten