Hi alle zusammen,
Ich hab mal wieder eine Frage.
Und zwar ich habe vor etwas mehr als einem Jahr ein Headset bei ebay gekauft (Deutscher Händler )
Nun hat das Headset leider ein Defekt. Der Händler möchte nun das ich das Headset zum Händler nach Spanien schicke, allerdings hat das Headset auch nur 25euro gekostet. Allerdings sollte doch der Händler mein Ansprechpartner sein, also kann ich doch auch verlangen es ihm zu schicken und er muss sich dann um die Garantie leistung kümmern ? Oder hab ich da was falsch im kopf.
Grüße chris
-----------------
""
Onlinekauf wer Zahlt Versandkosten bei Garantie
Probleme nach Kauf?
Probleme nach Kauf?
quote:
Allerdings sollte doch der Händler mein Ansprechpartner sein
Nach 6 Monaten mußt aber du beweisen, daß der Mangel schon bei Übergabe vorlag. Kannst du das?
quote:
er muss sich dann um die Garantie leistung kümmern
Garantie != Gewährleistung. Bitte google das mal.
-----------------
""
Hi und danke für deine Antwort ,
Garantie und Gewährleistung sind mir schon bekannte Begriffe.
Da ich nicht beweisen kann das der Defekt schon vor kauf war, will ich es ja auch nicht als Gewährleistungsfall laufen lassen sondern schon über die Garantie. Meine Frage war ja auch ob sich der Händler auch im Garantie fall um die Abwicklung kümmern muss. Das ich die Ware zum Händler schicke und er diese weiter leiden muss .
-----------------
""
Edit: Hab eben gesehen hab etwas falsch geschrieben. Der Händler ist in Deutschland und der Hersteller in Spanien. Hatte geschrieben das der Händler in Spanien ist
-- Editiert Nightchris87 am 02.01.2015 19:22
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
quote:
Meine Frage war ja auch ob sich der Händler auch im Garantie fall um die Abwicklung kümmern muss.
Nein. Die Garantie geht den Händler in der Regel nichts an. Außer der Hersteller sieht vor, dass diese über den Händler geltend gemacht werden muss, aber meines Erachtens könnte der Händler dann eine Aufwandsentschädigung verlangen.
-----------------
"Juristischer Laie - Angaben erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr."
Hallo,
deine ANtworten auf deine Fragen stehen eigentlich alle in den Garantiebedingungen des Herstellers drin. Gehe aber davon aus, dass du die Kosten zu tragen hast, ob sich das dan wirklich lohnt, ist eine andere Frage, bei einem Artikel von 25Euro Warenwert...
-----------------
""
quote:<hr size=1 noshade>Meine Frage war ja auch ob sich der Händler auch im Garantie fall um die Abwicklung kümmern muss. <hr size=1 noshade>
In der Regel nein.
Garantiebestimmungen der Herstellers lesen,wie die Abwicklung ist.
-----------------
"Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB ."
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
10 Antworten
-
3 Antworten
-
8 Antworten
-
2 Antworten