Online Betrug (?)-Wie gehts weiter ?

4. Dezember 2015 Thema abonnieren
 Von 
guest-12311.03.2019 13:31:50
Status:
Beginner
(87 Beiträge, 5x hilfreich)
Online Betrug (?)-Wie gehts weiter ?

Hallo zusammen,

Ich habe bei einem Broker Geld eingezahlt, um zu Traden. Am Anfang habe ich 200 EUR eingezahlt und habe dann einen Anruf von meinem Broker erhalten, dass sie Schulungen etc. haben, damit ich mich weiterbilden kann, wie es auch üblich ist in der Branche.
Allerdings haben sie eine Aktion für Neukunden, dass der erste Trade risikofrei ist
-> Also einmal investieren, falls der erste Trade verloren geht wird das Geld zurückerstattet und kann SOFORT ausgezahlt werden ohne weitere Bedingungen. Ich habe auch am Telefon nachgefragt, ob es definitiv risikofrei ist und auch eine E-Mail bekommen, in der es schriftlich steht, dass es risikofrei ist und dass mir das Geld, wenn ich verliere, OHNE Bedingungen zurückerstattet wird. Um das Willkommensangebot in Anspruch zu nehmen, muss mein Kontostand insgesamt 500 EUR betragen, damit mein Trade versichert wird also : Ich habe weitere 300 EUR eingezahlt, damit mein Kontostand 500 EUR beträgt und habe einen Trade in Höhe von 30 EUR platziert. Der ist verloren gegangen, aber habe vom Broker nicht wie versprochen meinen Einsatz zurückerstattet bekommen. Mir wurde per E-Mail und am Telefon versichert, dass ich OHNE WEITERES JEDERZEIT mein Geld abheben kann.
Jetzt habe ich mit dem Broker Kontakt aufgenommen, dass ich unzufrieden bin und die Versprechen nicht eingehalten werden, das ich mein Geld zurückerstattet haben will.
Der Anbieter ignoriert meine E-Mails und meine Chats mit dem Kundensupport.
Jetzt wird mir gesagt, dass ich mein Konto verifizieren muss, was ich auch getan habe. Trotzdem werde ich ignoriert. Was kann ich machen ?

Viele Grüße

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
TheSilence
Status:
Lehrling
(1650 Beiträge, 1045x hilfreich)

Wo sitzt der Broker denn? Im Ausland macht es fast keinen Sinn, Geld einzuklagen, erst recht nicht bei 30 EUR.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12311.03.2019 13:31:50
Status:
Beginner
(87 Beiträge, 5x hilfreich)

Zitat (von TheSilence):
Wo sitzt der Broker denn? Im Ausland macht es fast keinen Sinn, Geld einzuklagen, erst recht nicht bei 30 EUR.
Es geht insgesamt um 500 EUR und der Broker sitzt im Ausland.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
drkabo
Status:
Weiser
(16538 Beiträge, 9307x hilfreich)


Dann wird man einen Anwalt brauchen, der in dem Land tätig ist, wo der Broker sitzt.

Signatur:

Für alle meine Beiträge gilt §675(2) BGB.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest-12311.03.2019 13:31:50
Status:
Beginner
(87 Beiträge, 5x hilfreich)

Zitat (von drkabo):
Dann wird man einen Anwalt brauchen, der in dem Land tätig ist, wo der Broker sitzt.

Wäre von der VISA nichts zu holen ?

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
TheSilence
Status:
Lehrling
(1650 Beiträge, 1045x hilfreich)

Warum sollte das Kreditkartenunternehmen haften, wenn der Vertragspartner ein Betrüger ist?
Die bewußt wahrheitswidrige Angabe, daß die Zahlung unauthorisiert war (um diese zurückzuerhalten), wäre ein Betrug zu Lasten des Kreditkartenunternehmens (sodaß es auch nichts helfen würde, darauf zu spekulieren, der ausländische Betrüger würde schon keine Klage erheben).

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.153 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen