Hallo,
ich habe ein Problem mit einem Computer Fachhändler.
Mein Notebook (Kaufdatum Mai 2010) hatte einen Fehler.
Das Display wurde oftmals weiß.
Es wurde 3x zum Hersteller geschickt.
Beim erstenmal wurde ein Kabel getauscht.
Beim zweitenmal wurde gesagt das kein Fehler festgestellt wurde.
Beim dritten mal wurde das Mainboard und das Display ausgetauscht
Als ich bei meinem Fachhändler das Notebook ausprobiert habe (funktionierte), habe ich festgestellt das neben der Tastatur zwei dicke Kitschen sind.Desweiteren ist die Hülle des Displays oben links, von oben bis unten gerissen.
Diese Markel waren vorher nicht am Notebook.
Transportschäden kann man auch ausschliessen da das Notebook ja innen bzw. neben der Tastatur beschädigt ist.
Nach nun 2 Wochen warten auf eine Antwort vom Hersteller wollte ich mein Geld zurück bzw. eine Gutschrift.
Dieses sei aber nicht möglich sagte mir der Fachhändler.
Was kann ich tun?
Das Notebook hat 24 Monate Herstellergarantie.
Ich brauche dringend ein Notebook für mein Studium (Elektrotechniker).ohne geht nichts.
-----------------
""
Notebook vom Hersteller zerkratzt
Probleme nach Kauf?
Probleme nach Kauf?
--- editiert vom Admin
ne ein problem (das Notebook).
Kitschen = zwei dicke tiefe Kratzer als wenn man mit nem Schraubendreher abgerutsch wäre
-----------------
""
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
--- editiert vom Admin
Ich kann statt Computer Fachhändler auch Elektronik Fachnhändler schreiben.
also das Problem ist mein Notebook.Das würde ich gerne Umtauschen weil es nun schon mit Reparaturzeit 8 Wochen weg ist.
Der Fachhändler sagt geht nicht und der Hersteller sagte vor 1 1/2 Wochen das Sie es an die Technik weitergeleitet haben.Das ist auch der Aktuelle Stand wenn man beim Hersteller nachfragt.
-- Editiert am 25.01.2011 21:58
--- editiert vom Admin
quote:
Diese Markel waren vorher nicht am Notebook.
Das könnte im Streitfalle wie bewiesen werden?
-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !
"
Durch meine Freundin und durch den mitarbeiter des fachhändlers an den ich das notebook abgegeben habe.
Bei feststellen der markel hat er gesagt das diese vorher nicht da waren.
-----------------
""
quote:
Durch meine Freundin
Nicht wirklich viel, aber besser als gar nichts.
quote:
durch den mitarbeiter des fachhändlers
Der sich vor Gericht an nichts mehr erinnern kann ...
-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !
"
--- editiert vom Admin
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
3 Antworten
-
1 Antworten
-
6 Antworten
-
3 Antworten