Notebook vom Hersteller zerkratzt

25. Januar 2011 Thema abonnieren
 Von 
ramge
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
Notebook vom Hersteller zerkratzt

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Computer Fachhändler.

Mein Notebook (Kaufdatum Mai 2010) hatte einen Fehler.

Das Display wurde oftmals weiß.

Es wurde 3x zum Hersteller geschickt.

Beim erstenmal wurde ein Kabel getauscht.
Beim zweitenmal wurde gesagt das kein Fehler festgestellt wurde.
Beim dritten mal wurde das Mainboard und das Display ausgetauscht

Als ich bei meinem Fachhändler das Notebook ausprobiert habe (funktionierte), habe ich festgestellt das neben der Tastatur zwei dicke Kitschen sind.Desweiteren ist die Hülle des Displays oben links, von oben bis unten gerissen.

Diese Markel waren vorher nicht am Notebook.

Transportschäden kann man auch ausschliessen da das Notebook ja innen bzw. neben der Tastatur beschädigt ist.

Nach nun 2 Wochen warten auf eine Antwort vom Hersteller wollte ich mein Geld zurück bzw. eine Gutschrift.
Dieses sei aber nicht möglich sagte mir der Fachhändler.

Was kann ich tun?

Das Notebook hat 24 Monate Herstellergarantie.

Ich brauche dringend ein Notebook für mein Studium (Elektrotechniker).ohne geht nichts.

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9 Antworten
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#1
 Von 
guest-12306.02.2011 14:54:01
Status:
Beginner
(77 Beiträge, 60x hilfreich)

--- editiert vom Admin

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#2
 Von 
ramge
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

ne ein problem (das Notebook).

Kitschen = zwei dicke tiefe Kratzer als wenn man mit nem Schraubendreher abgerutsch wäre

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0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12306.02.2011 14:54:01
Status:
Beginner
(77 Beiträge, 60x hilfreich)

--- editiert vom Admin

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#4
 Von 
ramge
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

Ich kann statt Computer Fachhändler auch Elektronik Fachnhändler schreiben.

also das Problem ist mein Notebook.Das würde ich gerne Umtauschen weil es nun schon mit Reparaturzeit 8 Wochen weg ist.

Der Fachhändler sagt geht nicht und der Hersteller sagte vor 1 1/2 Wochen das Sie es an die Technik weitergeleitet haben.Das ist auch der Aktuelle Stand wenn man beim Hersteller nachfragt.

-- Editiert am 25.01.2011 21:58

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#5
 Von 
guest-12306.02.2011 14:54:01
Status:
Beginner
(77 Beiträge, 60x hilfreich)

--- editiert vom Admin

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#6
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119640 Beiträge, 39758x hilfreich)

quote:
Diese Markel waren vorher nicht am Notebook.

Das könnte im Streitfalle wie bewiesen werden?





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"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

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#7
 Von 
ramge
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

Durch meine Freundin und durch den mitarbeiter des fachhändlers an den ich das notebook abgegeben habe.
Bei feststellen der markel hat er gesagt das diese vorher nicht da waren.

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#8
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119640 Beiträge, 39758x hilfreich)

quote:
Durch meine Freundin

Nicht wirklich viel, aber besser als gar nichts.



quote:
durch den mitarbeiter des fachhändlers

Der sich vor Gericht an nichts mehr erinnern kann ...





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"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

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#9
 Von 
guest-12328.01.2011 13:41:52
Status:
Frischling
(19 Beiträge, 6x hilfreich)

--- editiert vom Admin

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