Hallo Ihr ,
mein Laptop (1 Jahr und 3 Monate alt -> bei Staples gekauft) wurde bereits 2x wegen fehlerhafter Bildschirmbeleuchtung eingeschickt und repariert.
Nun tritt das Problem wieder auf...so langsam nervt es, weil ich dann im Falle einer erneuten Reparatur schon wieder knapp 4 Wochen ohne ihn hier sitze. Das ist für meine Arbeit natürlich ziemlich doof.
Ich glaube, ich habe nun folgende Möglichkeiten:
Mir steht es nun frei, den Laptop nochmal einzuschicken oder eben ganz vom Kaufvertrag zurück zu treten.
Im letzteren Fall muss ich aber laut Staples-"Chef" dann wertmäßig die Nutzung geldlich ausgleichen. Er sprach davon, dass ich evtl. nur 50% des Kaufpreises wiederbekomme!
Nun habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass es unzulässig sei, die Nutzung extra zahlen zu müssen. Angeblich wurden die Verbraucherrechte vom Europäischen Gerichtshof noch gestärkt.
Weiß jemand dazu was?
Wenn ich tatsächlich für die Nutzung zahlen muss, wieviel % sind denn normal?
Was würdet Ihr mir raten?
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
LG,
Fee
-- Editiert von feenkind am 02.06.2008 14:02:45
Notebook 3mal repariert. Geld zurück?
2. Juni 2008
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Frage vom 2. Juni 2008 | 14:02
Von
Status: Praktikant (526 Beiträge, 226x hilfreich)
Notebook 3mal repariert. Geld zurück?
Probleme nach Kauf?
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#1
Antwort vom 2. Juni 2008 | 20:45
Von
Status: Praktikant (526 Beiträge, 226x hilfreich)
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