Hallo, ich habe ein 60" LED Tv gekauft, wo ich nach einer Woche einen Mangel beim Hersteller angezeigt habe. Zuerst wollte man Bilder, diese habe ich gemacht, da hieß es alles im normbereich. Ich machte neue Bilder und teilte mit das ich den Mangel nicht akzeptieren würde.
Das Bild hat nach einer Woche flecken bekommen, was hier jeder sieht und absolut keine Einbildung ist.
Jetzt nach den neuen Bildern teilte man mir mit, dass man das Gerät abholen würde um es mit einem Referenz - Gerät zu vergleichen. Wie lange das dauern würde konnte man mir nicht sagen, aber es würde dauern. Und ob das Gerät dann repariert werden würde kann man auch nicht sagen. Hallo? Was soll das denn? Ich habe das abgelehnt! Jetzt nach erst knapp drei Woche Betrieb soll ich Wochen auf das Gerät verzichten, wo jetzt schon mitgeteilt wird das es gut möglich sein kann das alles im normbereich sein und ich es dann so wie es war zurück bekomme.
Was kann ich noch tun bevor ich meinen Anwalt einschalte?
Vielen dank
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LED TV hat Mängel
Probleme nach Kauf?
Probleme nach Kauf?
Habe das Gerät im Media Markt vor ca. 3 Wochen gekauft.
Der Hersteller bietet eine Garantieerweiterung auf 3 Jahre an, wenn man sich registriert. Das habe ich auch sofort gemacht und habe vom Hersteller schriftlich die verlängerte Garantieurkunde.
Der Media Markt verweist bei defekt oder Reklamation an den Hersteller, da alle Hersteller von großen TV Geräten den sogenannten Hersteller-Direktservice anbieten und damit verhindert werden soll das Kunden mit ihren riesen TV Geräten ständig in den Märkten stehen.
Unter anderem kann man solch große TV Geräte (152cm) nicht ständig transportieren, auch habe ich keine Verpackung mehr, da diese einfach zu groß war!
Ich habe mit dem Hersteller eine Garantielaufzeit von 3 Jahren abgeschlossen, überall steht auch das man sich bei defekt direkt an die Herstellerhotline wenden soll. Daher kann ich soviel bei Verkäufer auflaufen wie ich möchte unter diesen Gesichtspunkten verweist er mich an den Hersteller-Service!
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