Kaufvertrag Online-Handel

14. Oktober 2011 Thema abonnieren
 Von 
janfreddy
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
Kaufvertrag Online-Handel

Hallo,

ich habe vor einigen Tagen bei einem Onlinehändler mehrmals mit einem 20 Euro Gutschein ohne Mindestbestellwert eingekauft, welcher auch mehrmals in meinem Kundenaccount einlösbar war. Der Gutschein wurde ohne Probleme angenommen und habe per Email noch einmal den Zugang der Bestellung in folgender Form bestätigt bekommen:


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Bestellung am 09.10.2011, deren Zugang wir Ihnen hiermit bestätigen.

Wir haben Ihre Angaben wie folgt aufgenommen:
Artikelnummer 709852877 39,99 EUR 1 Stück

Warenwert 39,99 Euro
Versandkosten 0 Euro
Gutschein - 20 Euro


Summe(inkl. MwSt.) 19,99 Euro


Zahlungsart: Rechnung

Heute habe ich die Bestellungen erhalten und auf der Rechnung ist der Gutschein nicht aufgeführt. Leider kann ich dies nicht ganz nachvollziehen. Verständlich wäre es, wenn der Händler mir mitteilen würde, dass der Gutschein nur einmal je Kunde einlösbar ist und die anderen Bestellungen einfach storniert. Daraufhin habe ich die Hotline angerufen und mir wurde dort mitgeteilt, dass der Gutschein schon vor einigen Wochen abgelaufen ist. Weshalb er aber noch immer einlösbar ist, konnte mir jedoch keiner mitteilen. Ich wurde aber auf mein Widerrufsrecht hingewiesen und ich solle die bestellten Gegenstände einfach zurücksenden. Da ich die Ware aber sowieso brauche und deshalb wahrscheinlich behalten werden nun meine Frage:

Bin ich verpflichtet(wenn ich die Ware behalte) nun den vollen Rechnungsbetrag zu begleichen? Kann es sein, dass man etwas bestellt und dadurch seinen Willen äußert etwas zum Preis X abzunehmen, man die Ware aber zum höheren Preis Y geliefert bekommt ohne vorher informiert zu werden?
Meiner Meinung nach hat der Händler mit versenden der Ware meinen angebotenen Kaufvertrag zum Preis X angenommen oder sehe ich das falsch?


-- Editiert janfreddy am 14.10.2011 20:49

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
terral
Status:
Frischling
(42 Beiträge, 31x hilfreich)

Vielleicht ist es einfach ein Versehen, frag doch mal dort nach!

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
janfreddy
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo,

danke für deine Antwort. Leider habe ich, wie oben beschrieben, die Hotline schon angerufen und man teilte mir mit, dass der Gutschein schon seit einigen Wochen abgelaufen sei. Im Shop wurde er aber noch immer angenommen.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.156 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen