Händler verweigert Gewährleistung - Raid Controller

5. März 2006 Thema abonnieren
 Von 
Finn
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 1x hilfreich)
Händler verweigert Gewährleistung - Raid Controller

Ich habe mir bei eBay einen Raid Controller (Karte die einen Festplattenverbund ermöglicht) gekauft. Erst einmal installiert und in Verwendung genommen stellte ich fest, daß diese Karte öfter den Betrieb verweigert und somit der ganze Computer einfriert.
Ich habe mich daraufhin an den Kundensupport des Herstellers gewandt. Nach updaten des Treibers, welcher keine Besserung bewirkte, riet mir der Support die Firmware neu einzuspielen. Die entsprechenden Dateien habe ich sogar per Email zugesandt bekommen. Ich habe es also einmal versuchen wollen. Da aber der erforderliche Chipsatz nicht gefunden werden konnte, fand somit auch keine Durchführung statt.
Ich wandt mich an meinen Händler, schickte die Karte zurück samt den Emailverkehr mit dem Herstellersupport.
Der Händler verweigert nun die Gewährleistung mit dem Argument, daß ich versucht hätte die Firmware neu einzuspielen, was ja überhaupt nicht stattfinden konnte. Zu guter Letzt verlangt er nun auch noch Versandgebühren für die Rücksendung des defekten Controllers !

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
JuR
Status:
Unparteiischer
(9878 Beiträge, 1430x hilfreich)

Bitte erläutern Sie, was Sie damit meinen, dass Sie die 'Firmware neu aufspielen' wollten.


Mit freundlichen Grüßen,

- Roenner -

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.864 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen