Händler liefert nicht

19. September 2018 Thema abonnieren
 Von 
Nebulah
Status:
Frischling
(13 Beiträge, 2x hilfreich)
Händler liefert nicht

Hallo,

Person X kauft etwas für 129,99 bei einem großen Elektronik Händler für Videospiele. Der Artikel wird als versendet im kundenkonto angezeigt aber bei DHL nur als Versandmarke gedruckt angezeigt.

Nun ist 1 Woche vergangen und immernoch ist nichts weiter passiert. Auf Rückfragen reagiert der Händler nicht. Somit muss X nun per Einschreiben Frist setzen und kann nach verstreichen vom Kauf zurück treten. Sollte aber der Händler weiter nichts tun, wie sieht der weitere Weg aus um das Geld zurück zu bekommen?

Mahnbescheid oder Anwalt ?

Probleme nach Kauf?

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1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
fm89
Status:
Lehrling
(1988 Beiträge, 754x hilfreich)

X kann auch einfach widerrufen. Dies geht auch halbwegs rechtssicher per Mail.
Der Händler hat dann 14 Tage für die Rückzahlung Zeit. Danach wäre er in Verzug

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