Hallo,
habe ein Handy vor ca. einem Jahr gekauft und hatte es direkt über den Hersteller(Siemens) 2 mal ausgetauscht, da es defekt war. Nun ist es das dritte mal defekt und ich wollte nun vom Kaufvertrag zurücktreten und mir die Kaufsumme auszahlen lassen. Der Händler besteht aber auf sein Recht das Handy selbst nochmals 2-3 mal nachzubessern und akzeptiert die Nachbesserung des Herstellers nicht.
Was kann ich da machen?
Vielen Dank im Voraus
Händler akzeptiert Reparatur des Herstellers nicht.
Probleme nach Kauf?
Probleme nach Kauf?
Die Regelung mit der fehlgeschlagenen Nachbesserung gilt immer gegenüber demjenigen, gegenüber dem Sie die Ansprüche auf Nachbesserung haben.
Der Händler hat, wenn Sie einen Mangel bei ihm reklamieren, das Recht zur Nachbesserung. Erst wenn diese mehrmalig fehlschlägt, können Sie vom Kaufvertrag zurücktreten.
Ob ein Dritter bereits Nachbesserungsversuche vorgenommen hat, ist dafür irrelevant, auch wenn es sich bei dem Dritten um den Hersteller handelt.
(Anders natürlich, wenn Sie die Nachbesserung vom Händler verlangen und dieser sie dann vom Hersteller vornehmen läßt.)
--- editiert vom Admin
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Habe den Händler in so weit völlig übergangen, da ich umgezogen bin und das Handy über einen anderen Vodafonehändler umgetauscht habe.
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