Händler akzeptiert Reparatur des Herstellers nicht.

24. Juli 2004 Thema abonnieren
 Von 
Fuo
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
Händler akzeptiert Reparatur des Herstellers nicht.

Hallo,
habe ein Handy vor ca. einem Jahr gekauft und hatte es direkt über den Hersteller(Siemens) 2 mal ausgetauscht, da es defekt war. Nun ist es das dritte mal defekt und ich wollte nun vom Kaufvertrag zurücktreten und mir die Kaufsumme auszahlen lassen. Der Händler besteht aber auf sein Recht das Handy selbst nochmals 2-3 mal nachzubessern und akzeptiert die Nachbesserung des Herstellers nicht.
Was kann ich da machen?

Vielen Dank im Voraus

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Mareike123
Status:
Unparteiischer
(9585 Beiträge, 1711x hilfreich)

Die Regelung mit der fehlgeschlagenen Nachbesserung gilt immer gegenüber demjenigen, gegenüber dem Sie die Ansprüche auf Nachbesserung haben.

Der Händler hat, wenn Sie einen Mangel bei ihm reklamieren, das Recht zur Nachbesserung. Erst wenn diese mehrmalig fehlschlägt, können Sie vom Kaufvertrag zurücktreten.

Ob ein Dritter bereits Nachbesserungsversuche vorgenommen hat, ist dafür irrelevant, auch wenn es sich bei dem Dritten um den Hersteller handelt.
(Anders natürlich, wenn Sie die Nachbesserung vom Händler verlangen und dieser sie dann vom Hersteller vornehmen läßt.)

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest123-2399
Status:
Schüler
(450 Beiträge, 301x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Fuo
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

Habe den Händler in so weit völlig übergangen, da ich umgezogen bin und das Handy über einen anderen Vodafonehändler umgetauscht habe.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.056 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen