Hallo,nehmen wir mal an jemand hat bei einem vertrauensvollen onlineshop einen laptop für seine freundin gekauft und diesen bezahlt. Dieser war sehr günstig vom preis. Er hat nun ein paket erhalten und da ist besagter laptop nicht enthalten sondern ein anderer artikel den er nicht möchte. Den laptop gibt es mittlerweile nicht mehr zu kaufen in diesem shop und überall anders kostet er viel mehr . was kann man machen ? Was ist möglich ?
Günstig Laptop im Onlineshop gekauft und falschen Artikel bekommen
Probleme nach Kauf?
Probleme nach Kauf?
Was sagt der Verkäufer denn dazu?
Was für ein Artikel wurde geliefert?
In ihrem Käuferaccount müsste ja noch die Bestellung sichtbar sein. Schnellstens einen Screenshot machen!!
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1. der händler möchte nur eine Rückerstattung des Geldes ermöglichen . Dies wird aber vom käufer nicht gewünscht ! Da er den gekauften artikel nirgendwo mit abstand günstiger bekommt.
2. Screenshot wurde angefertigt und in allen e-mails ist nur von besagten laptop die rede . im paket aber ein anderer artikel auf dem lieferschein.
ZitatWas sagt der Verkäufer denn dazu? :
Was für ein Artikel wurde geliefert?
1. der händler möchte nur eine Rückerstattung des Geldes ermöglichen . Dies wird aber vom käufer nicht gewünscht ! Da er den gekauften artikel nirgendwo mit abstand günstiger bekommt.
2. ein Netzwerk Switch wurde geliefert was immer das auch ist.
ZitatIn ihrem Käuferaccount müsste ja noch die Bestellung sichtbar sein. Schnellstens einen Screenshot machen!! :
Screenshot wurde angefertigt und in allen e-mails ist nur von besagten laptop die rede . im paket aber ein anderer artikel auf dem lieferschein.
Hallo,
Das waren genau so die Worte des Händlers? genauer Wortlaut wäre da auch nicht unwichtig...Zitat:1. der händler möchte nur eine Rückerstattung des Geldes ermöglichen
ZitatHallo, :
Das waren genau so die Worte des Händlers? genauer Wortlaut wäre da auch nicht unwichtig...Zitat:1. der händler möchte nur eine Rückerstattung des Geldes ermöglichen
beim Überprüfen Ihrer Bestellung fiel auf, dass unser Warenwirtschaftssystem falsche Daten ausgegeben hat - es handelt sich tatsächlich um Edimax Switch 24x GE GS-5424G W10P.
Bei unserer eigenen Eingabe im System war alles korrekt.
An was der Fehler genau liegt, können wir uns nicht erklären – wir haben aber einen Spezialisten angesetzt, um den Fehler schnellstmöglich zu finden.
Aus oben genannten Gründen fechten wir den Kaufvertrag an.
Ich lasse Ihnen separat eine Bearbeitungsnummer sowie eine kostenlose Rücksendemarke zukommen. Damit ist der Rückversand für Sie kostenfrei.
Selbstverständlich erstatten wir den Zahlungseingang auf selbigem Weg zurück, sobald die Ware bei uns angekommen ist.
Dasn sieht nach einer Anfechtung des KV wegen Irrtums aus!
Ist die Anfechtung gerechtfertigt, ist der Vertrag aufzulösen und rückabzuwickeln.
Dir bleibt natürlich frei, dagegen vorzugehen, du wirst aber wohl klagen müssen mit ungewissem Ausgang, bzw kann ich mir hier gut vorstellen, dass die Chancen für den VK höher sind als die deinigen...
Das schreiben ist doch eindeutig.
Der Verkäufer hat den Vertrag angefochten, er ist daher nichtig.
Die Begründung steht nicht im Widerspruch zu Deinen Erklärungen, ist somit auch nachvollziehbar.
Die Einschätzung von LDh im Vorpost teile ich.
Berry
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