Hallo zusammen, ich habe Ende Juni diesen Jahres ein Kinderspielauto gekauft, welches seit Oktoboer nichtm ehr fährt. Der Verkäufer schickte mir mehrmals Elektronikteile und bat mich, diese Auszutauschen, leider ohne Erfolg. Dann bat er mich daraum das Auto zurückzusenden, damit er es reparieren könne. Mein Problem ist, dass ich nicht so einen grossen Karton habe und es diesen auch nicht irgendwo um die Ecke gibt, denn dieser muss Mindestens 140 x60 x60 cm gross sein. Anderenfalls holt die Spedition das Fahrzeug nicht ab. Die Firma weigert sich, mir einen Karton zu schicken und erwartet jetzt von mir, dass ich auf eigene Kosten einen Elektriker beauftrage, der ermittelt, welches Teil nun defekt ist.
Was kann ich tun??
Gruss Nils
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Gewährleistung / Reparatur Kinderauto
20. Dezember 2011
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Frage vom 20. Dezember 2011 | 12:12
Von
Status: Frischling (13 Beiträge, 0x hilfreich)
Gewährleistung / Reparatur Kinderauto
Probleme nach Kauf?
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#1
Antwort vom 20. Dezember 2011 | 15:38
Von
Status: Unparteiischer (9031 Beiträge, 4876x hilfreich)
quote:
Anderenfalls holt die Spedition das Fahrzeug nicht ab.
Unverpackte Ware werden von allen Transportunternehmen nicht angenommen.
quote:
Die Firma weigert sich, mir einen Karton zu schicken
Die haben dir doch schon einen gegeben. Nennt sich Originalverpackung
quote:
Was kann ich tun??
Besorg dir einen Karton
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"Was spricht dagegen den Verstoß zuzugeben und die Knete zu überweisen?"
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