Gerät 3. mal Defekt nach 2 Jahren

22. November 2013 Thema abonnieren
 Von 
Tommy57
Status:
Frischling
(42 Beiträge, 35x hilfreich)
Gerät 3. mal Defekt nach 2 Jahren

Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe.

Wir hatten vor etwa 2.5 Jahren einen Staubsauger Roboter bei der Metro für rund 320€ gekauft. Das erste Mal war das Gerät nach einem Jahr und das zweite mal nach fast zwei Jahren defekt. (Leider haben wir das Gerät viel zu selten benutzt, vermutlich wäre es bei intensiver Nutzung alle 1-2 Monate kaputt gegangen.)
Nun kam es vor knapp 2 Monaten zum dritten Defekt. Die Verkäuferin konnte unsere Lage verstehen und sagte, dass das Gerät noch einmal zum Service geschickt werden muss, damit wir vllt unser Geld wiederkriegen können. Das wäre auch kein Problem, weil sich die Garantie bei jeder Reparatur um 6 Monate verlängert. Statt dessen haben wir nun eine Rechnung von etwa 140€ erhalten.

Meine Frage ist: Habe ich da rechtlich gesehen irgendwelche Chancen mein Geld für das Gerät zurück zu bekommen oder muss ich auf die Kulanz des Händlers hoffen?

Was nun?

Gruß, Tommy

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2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
radfahrer999
Status:
Unparteiischer
(9031 Beiträge, 4877x hilfreich)

quote:
von Tommy57 am 22.11.2013 09:07

Meine Frage ist: Habe ich da rechtlich gesehen irgendwelche Chancen mein Geld für das Gerät zurück zu bekommen oder muss ich auf die Kulanz des Händlers hoffen?

Garantiebedingungen lesen.


quote:
von Tommy57 am 22.11.2013 09:07

Was nun?

Was ist das für eine Frage?
Nun ist das Gerät schon wieder defekt.

-----------------
""Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem." CJS"

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
lesen-denken-handeln
Status:
Richter
(8512 Beiträge, 4061x hilfreich)

Hallo,

du musst bei der Ganzen Angelegenheit bedenken, dass du hier nicht den normalen Käuferschutz geniesst, da du ja als Gewerbetreibender eingekauft hast, daher wirst du wohl schon auch sehr auf Kulanz des Händlers angewiesen sein...

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""

1x Hilfreiche Antwort

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