Hallo
Ein Freund von mir hat sich vor ca 5 Monaten ein PC bei einem Internetshop gekauft. Er musste ihn gestern zum dritten mal wegen eindes Hardwareproblems zur Reperatur zu dem Shop schicken. Beim ersten mal war es ein Problem mit dem Netzteil und beim letzten mal und auch beim aktuellen Problem war es beide mal das selbe Problem mit der Festplatte. Nun hat er mit dem Händlder gesprochen und wollte sein Geld zurück, der wiederum hat gesagt das drei mal das selbe Problem auftreten muss, dass er sein Geld zurück bekommt. Jetzt wollt ich mal Fragen ob das irgendwer bestätigen kann und evtl auch mal nen Gesetztestext hat.
mfg Daniel
Garantiefall - 3 mal Reparatur - muss es immer dasselbe Problem sein?
17. September 2007
Thema abonnieren
Frage vom 17. September 2007 | 16:32
Von
Status: Frischling (1 Beiträge, 0x hilfreich)
Garantiefall - 3 mal Reparatur - muss es immer dasselbe Problem sein?
Probleme nach Kauf?
Probleme nach Kauf?
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
#1
Antwort vom 17. September 2007 | 21:14
Von
Status: Lehrling (1398 Beiträge, 260x hilfreich)
Bezüglich eines Gewährleistungsfalles ergibt sich das aus § 440 BGB .
Und jetzt?
Schon
268.299
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
Ähnliche Themen
-
2 Antworten
-
2 Antworten
-
1 Antworten
-
1 Antworten
-
5 Antworten