Garantie? Kulanz?

10. März 2001 Thema abonnieren
 Von 
K. - P. Hoder
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Garantie? Kulanz?

Moin,

Da ich oft in den USA bin, besitze ich ein Tribandfähiges Mobiltelefon. Etwa 2 Monate vor Ablauf der Garantie ging es in die Knie. Es ließ sich nicht mehr auf den hiesigen Standard umstellen. Der Hersteller ließ es abholen und reparieren. Nach meiner nächsten Reise hatte ich das selbe Problem wieder. Immer noch innerhalb der Garantiefrist ließ es der Hersteller wiederum abholen und reparieren. Dann funktionierte es bis heute (ca. 2 Monate). In dieser Zeit stellte ich es 2 mal auf US- Standard um, und natürlich wieder zurück. Jetzt ist es wieder soweit. Zum dritten mal mit den gleichen Symptomen. Mei Anruf beim Hersteller ergab, daß Gerätegarantie, sowie die dreimonatige Garantie auf die zuletzt erfolgte Reparatur abgelaufen sind. Ich soll das Gerät auf eigene Kosten einschicken und eine eventuelle Reparatur selber bezahlen.
Erst nach dreimaliger erfolgloser Reparatur sei man bereit, das Gerät als irreparabel zu akzeptieren.
Wer weiß, wie oft ich das Gerät zur Reparatur geben muß, bevor ich Ersatz verlangen kann? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, kann mir Tips geben?

K. -P. Hoder

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1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Hank
Status:
Praktikant
(918 Beiträge, 235x hilfreich)

Unter Kaufrecht/AGB/Nachbesserung steht ein bisschen was dazu. Drei Versuche sind meist gängig, bevor man wandeln oder mindern kann, wenn die Nachbesserung bzw. Reparatur in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen vereinbart war.
Wenn die Garantie abgelaufen ist, sieht es schlecht aus.

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