Frühzeite kündigung eines Vertrags

4. Juli 2007 Thema abonnieren
 Von 
guest-12329.01.2018 14:38:10
Status:
Frischling
(47 Beiträge, 1x hilfreich)
Frühzeite kündigung eines Vertrags

Guten Morgen, ich hoffe mal ich bin hier richtig.

Ich besitze einen vServer bei 1blu.de

Da dieser aber mehrmals täglich für kurze Zeit nicht erreichbar ist (kein Selbstverschluden meinerseits) und das schon über einen längeren Zeitraum so geht (bestimmt 2 wochen) reicht es mir langsam. Dienste wie zB mein Forum oder bestimmte andere Server sind so oftmals nicht erreichbar.

In den AGBs der Firma wird mir eine Erreichbarkeit von 99% im Jahresmittel versprochen.

Leider habe ich einen 12 Monatsvertrag. Diesen würde ich gerne wegen nicht erbringen kündigen. Da ich aber nicht weis, ob dies der Fall ist und die Firma GARANTIERT sich da gegen wehrt würde ich gerne wissen ob ich eine Erfolgsaussicht habe. Vielen Dank.

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12329.01.2018 14:38:10
Status:
Frischling
(47 Beiträge, 1x hilfreich)

Kleine Zusatzinfo:

Ich muss dazu sagen, das der jahresbetrag (Also bis 03.2008) schon bezahlt ist. Ich erhoffe mir davon etwas wieder zu ziehen wenn ich frühzeitig aus dem Vertrag komme.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
keinname123
Status:
Lehrling
(1828 Beiträge, 211x hilfreich)

Du kannst außerordentlich wegen mangelhafter Leistung kündigen.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12329.01.2018 14:38:10
Status:
Frischling
(47 Beiträge, 1x hilfreich)

Ich hoffe mein Anbieter sieht das auch so, ich werds versuchen :)

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Matthias76
Status:
Schüler
(268 Beiträge, 26x hilfreich)

quote:
In den AGBs der Firma wird mir eine Erreichbarkeit von 99% im Jahresmittel versprochen.


Naja, die 99% bedeuten doch, dass der Server durchschnittlich knapp 15 Minuten am Tag auch nicht erreichbar sein kann.

Noch dazu diese Aussage mit 'Jahresmnittel'. Das Jahr hat 365 Tage und somit 8760 Stunden. Wenn der Server im Jahresmittel 99% erreichbar ist, bedeutet es doch, dass der Server insgesamt im Jahr bis zu 87,6 Stunden nicht erreichbar ist.

Inwiefern man diese Werte überschreitet kann ich nicht sagen. Insgesamt hört es sich für mich nach dem Anfangsposting jedoch nicht so an. Hier wird beschrieben 'mehrmals täglich für kurze Zeit nicht erreichbar' und 'über einen längeren Zeitraum (bestimmt 2 wochen)'.
Wenn der Server ansonsten immer erreichbar war, dürfte dies als Grund vermutlich nicht ausreichen. Aber versuchen kann man es zumindest... :)

Hier wäre es sicherlich sinnvoll, genauere Angaben über die Ausfallzeiten zu haben.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.157 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen