Folgeschaden Hardware

28. Mai 2005 Thema abonnieren
 Von 
vader2
Status:
Frischling
(26 Beiträge, 0x hilfreich)
Folgeschaden Hardware

Hallo,

Mein Sohn hat einen Computerschaden am Mainboard und Netzteil in der Garantiezeit gehabt.
Das wurde auch reguliert, aber nachdem er die 10 Monate alte Graka (Radeon 9800) , die er vorm Einschicken ebenso wie die auch selbst eingebaute Festplatte ausbauen sollte und ausgebaut hat, wieder reinsteckte, ging nix mehr. Ein Test im Compi eines Freundes ergab denselben Effekt, die Graka scheint hin zu sein, ebenso wie die HD, die sich auch nicht mehr rührt

Da alles darauf hindeuted, dass die Komponenten durch den Mainboardschaden ebenfalls beschädigt wurden, würd ich mal die Meinungen dazu hören, wie jetzt vorzugehen wäre.

Als erstes habe ich vor, per E-mail eine etwas genauere Beschreibung des aufgetretenen Schadens am ausgetauschten Mainboard/Netzteil anzufordern. Wenn das einen Überspannungschaden, verursacht vom Netzteil, ergibt, dürfte ich doch Ersatz für die anderen beschädigten Komponenten erwarten können?

-----------------
"Mit freundlichen Grüßen,
Michael"

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
JuR
Status:
Unparteiischer
(9878 Beiträge, 1431x hilfreich)

Guten Tag Michael,

sofern die Schäden an den anderen PC-Komponenten auf den Schaden des reklamierten Bauteils zurückzuführen sind diese als Mangelfolgeschäden zu qualifzieren. Aufgrund der Übernahme der Garantie haftet der Verkäufer auch für den Ersatz dieser Schäden.


Mit freundlichen Grüßen,

- Roenner -


0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.158 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen