Hallo,
ich habe vor 1,5 Jahren eine Samsung Festplatte (3 Jahre Garantie) beim Örtlichen Händler erworben.
Diese habe ich vor 4 Wochen wegen eines defekts zurückgebracht.
Ich war schon ein paar mal beim Händler um mich zu erkundigen was denn jetzt aus der Platte geworden ist, angeblich sollte das ganze auch nur 2-3 wochen dauern.
Der Händler meinte ich sollte ende der Woche noch einmal reinschauen und dann kann er mir entweder eine andere Platte ( anderer Hersteller) mitgeben oder aber eine Gutschrift.
Ok dachte ich mir nimmst halt eine Gutschrift wenn keine Festplatte vorhanden ist die meinen Wünschen entspricht.
Die selbe Platte wird nicht mehr hergestellt.
Aber jetzt meint der Händler ich würde bei einer Gutschrift nur einen Teilbetrag erstattet bekommen, also das was sie noch wert ist.
Ist das überhaupt rechtens mit der Gutschrift und muss ich mich drauf einlassen eine Platte von einem anderen Hersteller zu nehmen?
Festplatte defekt Gutschrift
Probleme nach Kauf?
Probleme nach Kauf?
sehr merkwürdig - wenn der Hersteller die Garantieleitung erfüllt, kommt evtl. eine größere Platte. Alles andere sieht nach Händlertricks aus.
ja, finde ich auch merkwürdig...
Habe noch nie etwas von einer wertminderung im garantiefall gehört.
Auch kann es ja nicht sein das ich mir ein anderes gerät von einem anderen hersteller andrehen lassen muss, oder?
Habe die festplatte ja damals gekauft weil sie in diversen tests gut abgeschnitten hat.
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Der Händler gibt dir Gewährleistung, der HErsteller GArantie.
So wenn der Kaufvertrag gewandelt kann natürlich auch eine Nutzungspauschale abgezogen werden.
In den meisten Fällen werden pro! Monat 3% abgezogen.
wenns dann 18 Monate sind die die Platte in Nutzung war können ca 54% einbehalten werden.
Mein Tip nehm die Platte so zurück und schick Sie selbst zum Hersteller, dieser Gewährt die Garantie und falls die Platte nicht mehr gebaut wird bekommst du eventuell eine aktuellere.
gruss stefan
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
1 Antworten
-
1 Antworten
-
6 Antworten
-
3 Antworten
-
1 Antworten
-
7 Antworten