Falschlieferung - Rücksendung

11. April 2011 Thema abonnieren
 Von 
Quaderfrager
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Falschlieferung - Rücksendung

Guten Tag,
ich habe vor kurzem eine Brille über den Online Shop Amazon bestellt, nach einigen Tagen verspätung kam das Paket an aber nicht mit der Ware die ich bestellt habe, sondern für einen anderen "Dennis"(Auf dem Paket stand mein Name drauf, drine war aber eine andere Rechnung). Ich hab das denen geschrieben und bekamm die Antwort das ich zu einem Hermesshop fahren soll und das Pakett zurück schicken lassen soll, der Hermesshop ist bisschen zu weit weg und erlich gesagt habe ich auch keine Lust da hin zu fahren weil eigentlich sind die Schuld. Meine Frage ist muss ich das Paket zurück schicken? Ich hab mal in der Schule irgendwas gelernt das die es sich abholen müssen.
Ich würde mich über eine Antwort freuen :)

-----------------
""

-- Editiert am 11.04.2011 14:17

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119665 Beiträge, 39759x hilfreich)

Sofern du im Rahmen des gesetzlichen Widerrufsrechtes widerrufen hast, gilt:

§ 357 BGB - Rechtsfolgen des Widerrufs und der Rückgabe
...
(2) Der Verbraucher ist bei Ausübung des Widerrufsrechts zur Rücksendung verpflichtet, wenn die Sache durch Paket versandt werden kann. Kosten und Gefahr der Rücksendung trägt bei Widerruf und Rückgabe der Unternehmer. Wenn ein Widerrufsrecht nach § 312d Abs. 1 Satz 1 besteht, dürfen dem Verbraucher die regelmäßigen Kosten der Rücksendung vertraglich auferlegt werden, wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn bei einem höheren Preis der Sache der Verbraucher die Gegenleistung oder eine Teilzahlung zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht erbracht hat, es sei denn, dass die gelieferte Ware nicht der bestellten entspricht.





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Quaderfrager
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Ich wiederrufe eigentlich nichts, das Paket war nicht für mich, sondern für jemand anderen, aber von dieser Firma halt, da wurde wahrscheinlich die Ware vertauscht. Die Brille will ich schon haben.

Somit muss ich also das Paket zum Hermesshop fahren?
mfg

-----------------
""

-- Editiert am 12.04.2011 12:54

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119665 Beiträge, 39759x hilfreich)

Es würde erheblich zur Beschleunigung beitragen und Komplikationen vermeiden.

Jedoch bietet Hermes auch gegen einen kleinen Aufpreis einen Abholservice an, wenn ich korrekt informiert bin?





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

0x Hilfreiche Antwort


Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.063 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen