Falschen Artikel erhalten-Verkäufer reagiert nicht

7. Februar 2014 Thema abonnieren
 Von 
abretoksebastian
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Falschen Artikel erhalten-Verkäufer reagiert nicht

Hallo zusammen,

die Suchfunktion hat mir leider nicht weitergeholfen deswegen frag ich jetzt mal lieber selbst nach.

Ich habe kürzlich einen Artikel auf einer Seite bestellt (nicht ebay). Offensichtlich sollte dieser Artikel dann aus Österreich kommen bzw. der Betreiber der Seite scheint zumindest in Österreich zu sein.

Nachdem der Artikel lange Zeit nicht kam hatte ich den Kundendienst angeschrieben, jedoch keine Antwort erhalten.

Nachdem dann die Sendung doch eingetroffen war musste ich jedoch feststellen dass es der falsche war.
Anschließend Kundendienst mehrfach angeschrieben ohne jegliche Antwort. Auch bereits einen Widerruf geschrieben.

Wenn ich mir die Seite nun genauer betrachte muss ich feststellen dass es weder Impressum, noch eine Telefonnummer oder wirkliche Anschrift gibt. (hätt ich das mal vorher geprüft) Ebenso ist die Seite im schlechten Deutsch aber da hatte ich mir nichts dabei gedacht.

Außerdem muss ich beim googlen der Kundendienst-Email-Adresse feststellen dass diese wohl bereits mit Fälschungen in Verbindung steht. Anscheinend bin ich wohl auch drauf reingefallen.

Mein Frage ist nun selbstverständlich, was kann ich tun? Hat jemand schon mal solche Erfahrungen gemacht? Bleibt da nur der Gang zur Polizei und Anzeige erstatten?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

P.S.: Hoffe die Frage verstößt nicht gegen die Richtlinine des Forums^^

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
TheCat
Status:
Lehrling
(1031 Beiträge, 755x hilfreich)

quote:
Bleibt da nur der Gang zur Polizei und Anzeige erstatten?


Kann man machen, bringt einem aber kein Geld und keine richtige Ware.

Betrüger sind in der Regel entweder nicht greifbar oder haben, wenn sie gefaßt werden, nicht (mehr) das Geld, ihre Opfer zu entschädigen.

Dazu gehst du natürlich das Risiko ein, daß der gefälschte Artikel beschlagnahmt wird. Das mußt du also abwägen, was dir da am liebsten ist.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.715 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.878 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen