Ebay und nur Probleme :-(

10. Januar 2006 Thema abonnieren
 Von 
Bernd29Bln
Status:
Frischling
(24 Beiträge, 0x hilfreich)
Ebay und nur Probleme :-(

Hallo an Alle,

Ich habe mir bei Ebay eine Schlafbank für meinem VW Bus Ersteigert für nur 45 € , Und musste Nach der Auktion Feststellen, das der VerKäufer in der EU Privat Kauf Klausel ganz winzig rein schrieb " Wer den Artikel Ersteigert muss 100 € Drauf Zahlen² also Er hätte es in die artikel beschreibung schreiben können hat er aber nicht . Ich habe es sofort EBAY gemeldet worauf er bei Ebay raus Flog. ich bin dann schriftlich vom kauf zurück getreten. Ich bekamm zwar e-mails von dem VK aber die artikel nummer stimmte nicht und auf mein rücktritt reagierte er auch nicht. ich habe ihm darauf aufmerksam gemacht das ich diesen artikel nicht erworben habe. darauf wieder eine mail mit falscher artikel nummer . nun habe ich eine zwang voll streckung von über 800 €, was soll ich tun ? ich persöhnlich bin der meinung er hat in betrügericher absicht gehandelt er hätte das mit den drauf zahlen auch in die artikel beschreibung schreiben können und zwar so gross das man keine brille braucht.

MfG Bernd

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



9 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
catwelatze
Status:
Lehrling
(1323 Beiträge, 202x hilfreich)

wie kommt dieser betrag von € 800,- zustande ?

und vor einer zwangsvollstreckung muss zumindest ein unwiedersprochener mahnbescheid gewesen sein. oder war das ganze vor gericht ?

diese klausel ist so nicht wirksam und widerspricht auch den ebay-bedingungen. von daher ist dieser kaufvertrag auf jeden fall anfechtbar wenn nicht gar nichtig.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Bernd29Bln
Status:
Frischling
(24 Beiträge, 0x hilfreich)

Hi catwelatze,

Also Mahnbescheid haben wir bekommen per Email aber mit falscher Artikelnummer worauf wir ihn hingewiesen haben.. Er aber darauf nicht reagiert hat . In den Mahnbescheid würde uns nicht unterrichtet das er Lagergebüren berechnet. Da wir vorher vom Kauf zurück getretten sind. Die Rechnung stellt sich wie folgt zusammen
Kaufpreis 46 Euro
Lager kosten seit dem 23.08.05 5€ pro Tag 595€
Vorgerichtliche Verfahrenskosten 155,50€ Kosten für Kontoauszug 25€ .
Wir haben nie vom Anwalt oder Gericht Post bekommen alles nur von Privat, außer jetzt die Zwangsvollstreckung. Wir würden jetzt erstmal Einspruch gegen die Zwangsvollstreckung erheben. Vor Gericht ist das ganze noch nicht. Und wie nun weiter.. Danke im vorraus für eure Mühe

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Mareike123
Status:
Unparteiischer
(9585 Beiträge, 1711x hilfreich)

von daher ist dieser kaufvertrag auf jeden fall anfechtbar wenn nicht gar nichtig.

Die Klausel ist höchstwahrscheinlich unwirksam, der Vertrag dürfte ohne die Klausel weiterhin gültig sein.

Wie der VK eine 'Zwangsvollstreckung' ohne Gericht geschafft haben will...

'Mahnbescheid per Email' gibt es nicht, ein Mahnbescheid ist ein gerichtliches Dokument. Sie haben also nur eine Mahnung bekommen.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Bernd29Bln
Status:
Frischling
(24 Beiträge, 0x hilfreich)

Ja gut aber wie komme ich da jetzt wieder raus. Ich bin doch schon schriftlich vom kauf zurück getreten da man ihn bei EBAY raus geworfen hat.

MfG

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Bernd29Bln
Status:
Frischling
(24 Beiträge, 0x hilfreich)

Also ich habe mich geirrt , es ist der erste gerichtliche Mahnbescheid beläuft sich auf 1200 €. Ich glaub ich wander aus.

MfG

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
lilicat
Status:
Lehrling
(1913 Beiträge, 234x hilfreich)

Haben Sie dem ersten Mahnbescheid schriftlich widersprochen?

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Bernd29Bln
Status:
Frischling
(24 Beiträge, 0x hilfreich)

nein hab ihn erst heute bekommen.

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Don Carlo123
Status:
Schüler
(446 Beiträge, 82x hilfreich)

Dann am besten sofort Widerspruch einlegen.

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
guest123-2021
Status:
Bachelor
(3488 Beiträge, 684x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.714 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.878 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen