Hallo, ich habe ein Gebrauchtes Tablet über Ebay bei einem gewerblichen Verkäufer gekauft. Das Tablet war eine Live Demo Unit, hab also unter diesem Grund eine Anfrage zur Rücksendung gemacht, der Verkäufer hat gesagt, dass der eigentlich keine Live Demo Units verkauft und hat die Rücksendungsanfrage akzeptiert. Am gleichen Tag hab ich es auch versendet, das Tablet kam am 27.02 bei dem Verkäufer an. (DHL Verfolgung) Am 1.03 hat er es über Ebay als erhalten markiert und direkt danach einen Fall bei Ebay eröffnet mit der Nachricht "Seriennummer des Boardes und das vom Gehäuse sind unterschiedlich, wir vermuten das die Platine gewechselt wurde.". Nun hab ich Ebay angerufen und denen meine Seite geschildert, die haben gesagt, dass wenn der eine Anzeige macht auch das Geld behalten wird durch Ebay. Hab danach den Verkäufer angerufen, habe mit einem Mitarbeiter gesprochen und ihm gesagt, das bei ihm ein Fehler vorgekommen sein muss, dieser hat die Möglichkeit auf einen Fehler verneint, nach einem 10 Minütigen Gespräch sagte er mir dann, ich soll am Mittwoch noch einmal anrufen, um mit dem Geschäftsführer zu sprechen. Wie ist da die Sachlage? Ich glaube das ein Vorbesitzer, daran rumgepfuscht hat, beim Widerruf aber nichts auffäliges als Grund angegeben hat und es deshalb durchging. Mir ist außerdem aufgefallen, das jedes gebrauchte Galaxy Tablet, dass der Verkäufer verkauft, einen Kratzer auf der Rückseite mittig unten hat, weiß nicht ob das signifikant ist.
Ebay Gebrauchtes Tablet Rücksendungs Probleme
7. März 2017
Thema abonnieren
Frage vom 7. März 2017 | 16:01
Von
Status: Frischling (2 Beiträge, 0x hilfreich)
Ebay Gebrauchtes Tablet Rücksendungs Probleme
Probleme nach Kauf?
Probleme nach Kauf?
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
#1
Antwort vom 7. März 2017 | 16:25
Von
Status: Unbeschreiblich (119464 Beiträge, 39731x hilfreich)
Hör auf sinnlose Telefonate zu führen, reine Zietverschwendung, im schlimmsten Falle kontraproduktiv.
Kurz und knapp:
Der Händler ist beweisbelastet für seine Behauptung, der Händler ist dein Ansprechpartner und nicht eBay und wenn eBay das Geld einfriert, dann befreit das den Händler nicht von der Rückzahlungspflicht.
Hat man dem Händler eine Frist (Frist nach Datum, 14 Tage mindestens) gesetzt für die Rückzahlung des Kaufpreises?
#2
Antwort vom 7. März 2017 | 16:48
Von
Status: Frischling (2 Beiträge, 0x hilfreich)
Danke für die schnelle Antwort. Nein, ich habe noch keine Frist zur Rückzahlung gesetzt. Kann ich diese auch per E-Mail versenden, oder lieber per Einschreiben? Und wenn nach der Frist nicht zurückgezahlt wird, wie kann man vorgehen?
Noch unsicher oder nicht ganz Ihr Thema?
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Jetzt zum Thema "Kaufrecht" einen Anwalt fragen
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
#3
Antwort vom 7. März 2017 | 19:23
Von
Status: Unbeschreiblich (119464 Beiträge, 39731x hilfreich)
ZitatKann ich diese auch per E-Mail versenden, oder lieber per Einschreiben? :
Ich würde in solchen Fällen immer eine Sendung mit Zustellnachweis bevorzugen.
ZitatUnd wenn nach der Frist nicht zurückgezahlt wird, wie kann man vorgehen? :
Dann könnte man den Verhäufer verklagen.
Das müsste man je nach Verhalten und Rückmeldungen des Verkäufers entscheiden.
Und jetzt?
Schon
266.714
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
Ähnliche Themen
-
2 Antworten
-
4 Antworten
-
4 Antworten
-
9 Antworten
-
6 Antworten
-
2 Antworten