Hallo,
folgendes Problem:
Habe einen Premiere Kauf- Receiver im Handel gekauft. Am nächsten Tag habe ich den Receiver wieder zurückgebracht, weil er merkwürdige Geräusche von sich gab! Daraufhin wurde mir der Receiver ausgetauscht und ich bekam gleich einen anderen mit.
Heute, ca. 1,5 Jahre später, bekomme ich von Premiere selbst, den ursrünglichen Receiver per Post wieder zurück, mit einem Schreiben, indem steht, dass Premiere nicht wusste warum ich den von mir gekauften Receiver wieder zurückgeschickt habe !?! und sie ihn mir deswegen wieder zusenden würden!
Die Folge ist, dass ich jetzt zwei Receiver habe!
Jetzt meine Frage, da ich diesen Receiver eigentlich auch ganz gut gebrauchen könnte , wie muss ich jetzt weiter vorgehen? Kann ich den einfach behalten und ihn als meinen Eigenen betrachten, oder muss ich vielleicht Premiere informieren?
Würde mich freuen, wenn einer eine fundierte Lösung für mein Problem auf Lager hätte!
Viele Grüße, Manfred
Doppellieferung - Receiver
11. Januar 2003
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Frage vom 11. Januar 2003 | 00:45
Von
Status: Frischling (1 Beiträge, 0x hilfreich)
Doppellieferung - Receiver
Probleme nach Kauf?
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#1
Antwort vom 23. April 2003 | 10:09
Von
Status: Frischling (8 Beiträge, 0x hilfreich)
Behalt die Kiste - aber bewahre sie erst einmal auf!
Die sollen sich mal schön melden, wenn die sie zurück haben möchten...
Das kann natürlich passieren!
#2
Antwort vom 23. April 2003 | 13:48
Von
Status: Unparteiischer (9878 Beiträge, 1430x hilfreich)
Sehr geehrter Herr Köhler,
nun, juristisch gesehen haben Sie keinen Anspruch auf den zweiten Receiver. Mit anderen Worten: Premiere hat auf diesen einen Herausgabeanspruch.
Wenn Sie diesen eine Zeit lang auch noch behalten, dann hat Premiere zusätzlich Ansprüche auf Nutzungsersatz.
Zusätzlich trifft Sie eine Schadenshaftung.
Mit freundlichen Grüßen,
Und jetzt?
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