Defektes Gerät mehrfach verkauft

20. November 2005 Thema abonnieren
 Von 
guest-12315.07.2012 00:32:52
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Defektes Gerät mehrfach verkauft

Hi,
ich habe gestern bei Kaufhof einen iPod mini gekauft und musste feststellen das dass Gerät nicht richtig funktioniert. Vor Inbetriebnahme habe ich aber schon festgestellt das der iPod bereits ausgepackt war, also nicht mehr eingeschweißt und Fingerabdrücke auf dem Display. Noch dazu stand in dem Gerät der Name des Vorbesitzers. Ich habe über Google sogar den Vorbesitzer kontaktiert und er hatte genau die gleichen Probleme wie ich mit dem Gerät. Was das ganze noch verschärft ist das dass Gerät bei ihm auch schon die gleichen Gebrauchsspuren aufwies und das Gerät bei ihm auch nicht funktionierte. Demnach bin ich der dritte Besitzer dieses defekten iPods. Erfüllt das schon den Tatbestand des versuchten Betrugs, da das Gerät wissentlich an drei Personen verkauft wurde und offensichtlich bereits zweimal umgetauscht wurde? Ich bin mir nicht sicher wie ich mich jetzt weiter verhalten soll. Vielen Dank im vorraus!

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
cobold64
Status:
Lehrling
(1051 Beiträge, 832x hilfreich)

Es wird sicher schwierig, zu beweisen, dass vorsätzlich ein defektes Gerät mehrmals verkauft wurde. Der Händler könnte immerhin behaupten, dass er zwischendurch repariert hat - oder es zumindest versucht hat.
An deiner Stelle würde ich mich an den Händler wenden und einen Umtausch des Gerätes fordern. Der Hinweis auf das, was du herausgefunden hast, wird sicher seine Entscheidung, dies schnellstens zu tun, enorm erleichtern ... ;)

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.636 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.142 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen