Bei meinem Herd wurde am 10.12.15 eine Reparatur durchgeführt, nachdem er während des Gebrauchs einfach ausgegangen und ausgeblieben ist. Der Backofen und die Herdplatten funktionierten dann wieder bis wir in Anfang Januar den Backofen etwas länger in Betrieb hatten, wodurch genau der gleiche Defekt auftrat. Da nun seit dem 13.12.15 die Garantie des Gerätes abgelaufen ist, weigert sich Samsung eine kostenlose Nachbesserung vorzunehmen, da sie nur eine Kulanzzeit von 14 Tagen zugestehen. Kann ich dagegen etwas unternehmen? Ich bin der Meinung, dass eine Garantieleistung nicht ordentlich erbracht wurde.
Zur Erklärung: Das Problem scheint wohl in irgend einer Form ein Thermostat zu sein, welches anscheinend bei längerem Gebrauch des Backofens Probleme macht. Der Backofen funktionierte wieder, wurde aber eben nur zweimal für 10 Minuten benutzt, bis bei ca. 30-minütigem Gebrauch wieder das gleiche Problem auftrat.
Grüße mosh
Defekt nach Reperatur in der Garantie
11. Januar 2016
Thema abonnieren
Frage vom 11. Januar 2016 | 13:17
Von
Status: Frischling (1 Beiträge, 0x hilfreich)
Defekt nach Reperatur in der Garantie
Probleme nach Kauf?
Probleme nach Kauf?
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
#1
Antwort vom 11. Januar 2016 | 13:38
Von
Status: Unparteiischer (9031 Beiträge, 4876x hilfreich)
ZitatKann ich dagegen etwas unternehmen? Ich bin der Meinung, dass eine Garantieleistung nicht ordentlich erbracht wurde. :
Lies dazu am besten die Garantiebedingungen.
#2
Antwort vom 11. Januar 2016 | 13:41
Von
Status: Frischling (28 Beiträge, 24x hilfreich)
Reden wir von Garantie? Oder von gesetzlicher Gewährleistung?
Letzteres besteht 2 Jahre, in den ersten 6 Monaten muß der Verkäufer die Mangelfreiheit zur Zeit der Übergabe nachweisen, danach der Käufer.
Garantie ist die verschuldensunanbhängige, freiwillige Zusicherung des Verkäufers/Herstellers.
Und jetzt?
Schon
266.714
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
Ähnliche Themen
-
1 Antworten
-
1 Antworten
-
5 Antworten
-
2 Antworten
-
13 Antworten