Defekt nach Reperatur in der Garantie

11. Januar 2016 Thema abonnieren
 Von 
go432138-46
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Defekt nach Reperatur in der Garantie

Bei meinem Herd wurde am 10.12.15 eine Reparatur durchgeführt, nachdem er während des Gebrauchs einfach ausgegangen und ausgeblieben ist. Der Backofen und die Herdplatten funktionierten dann wieder bis wir in Anfang Januar den Backofen etwas länger in Betrieb hatten, wodurch genau der gleiche Defekt auftrat. Da nun seit dem 13.12.15 die Garantie des Gerätes abgelaufen ist, weigert sich Samsung eine kostenlose Nachbesserung vorzunehmen, da sie nur eine Kulanzzeit von 14 Tagen zugestehen. Kann ich dagegen etwas unternehmen? Ich bin der Meinung, dass eine Garantieleistung nicht ordentlich erbracht wurde.
Zur Erklärung: Das Problem scheint wohl in irgend einer Form ein Thermostat zu sein, welches anscheinend bei längerem Gebrauch des Backofens Probleme macht. Der Backofen funktionierte wieder, wurde aber eben nur zweimal für 10 Minuten benutzt, bis bei ca. 30-minütigem Gebrauch wieder das gleiche Problem auftrat.

Grüße mosh

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2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
radfahrer999
Status:
Unparteiischer
(9031 Beiträge, 4876x hilfreich)

Zitat (von go432138-46):
Kann ich dagegen etwas unternehmen? Ich bin der Meinung, dass eine Garantieleistung nicht ordentlich erbracht wurde.

Lies dazu am besten die Garantiebedingungen.

Signatur:

Wenn dir die Antwort nicht gefällt, solltest du die Frage nicht stellen... ;-)

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#2
 Von 
Moehre700
Status:
Frischling
(28 Beiträge, 24x hilfreich)

Reden wir von Garantie? Oder von gesetzlicher Gewährleistung?

Letzteres besteht 2 Jahre, in den ersten 6 Monaten muß der Verkäufer die Mangelfreiheit zur Zeit der Übergabe nachweisen, danach der Käufer.
Garantie ist die verschuldensunanbhängige, freiwillige Zusicherung des Verkäufers/Herstellers.

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