Bellung aus Online-Shop

26. Dezember 2006 Thema abonnieren
 Von 
moni1957
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
Bellung aus Online-Shop

Hallo!
Ich habe einen kleinen ONline -Shop mit Handarbeitsartikeln.Mein Problem : Ende November bestellte eine Kundin eine Weihnachtsbaumdecke bei mir,die ich ihr Anfang Dezember schickte.Als ich bis zum 20.12.auf meinem Konto keinen Zahlungseingang feststellte,schickte ich dieser Kundin eine Zahlungserinnerung per Email.Darauf antwortete sie mir, sie hätte die Decke an mich zurück geschickt.Die Decke ist aber nicht hier angekommen. In meinen AGB´s weise ich extra darauf hin,das bevor Ware zurück geschickt wird,erst mal mit mir Kontakt aufgenommen wird. Ist aber nicht erfolgt.Was mache ich jetzt??Vielen Dank für Eure Antworten .Noch einen schönen 2.Weihnachtsfeiertag und einen guten Rutsch.

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3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Mareike123
Status:
Unparteiischer
(9585 Beiträge, 1711x hilfreich)

Wurde das Widerrufsrecht ausgeübt, d.h. war das innert 14 Tagen nach Lieferung?

In meinen AGB´s weise ich extra darauf hin,das bevor Ware zurück geschickt wird,erst mal mit mir Kontakt aufgenommen wird.

Eine solche Formulierung kann abmahngefährdet sein, da sie den K davon abhalten könnte, rechtzeitig sein gesetzliches Widerrufsrecht auszuüben.

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#2
 Von 
moni1957
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

Ich weiß ja noch nicht einmal ob es innerhalb dieser 14 Tage war.Auf Anfrage schrieb die Kundin,es wäre schon länger her und sie hätte es mit Kurierdienst geschickt.
es geht auch nicht um die Einhaltung des Widerrufsrechtes ,sondern einfach darum,das Ware nicht bei mir angekommen ist.

-- Editiert von moni1957 am 26.12.2006 21:58:19

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#3
 Von 
guest123-1400
Status:
Student
(2642 Beiträge, 617x hilfreich)

--- editiert vom Admin

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