Bei Lieferung Boden und Wand beschädigt

3. November 2012 Thema abonnieren
 Von 
pfane85
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Bei Lieferung Boden und Wand beschädigt

Habe mir bei O...o einen Kühlschrank gekauft, als der kam bestand ich darauf dass dieser Kühlschrank von H....s ausgepackt wird, der freundliche Lieferant meinte aber nur er sei dafür nicht zuständig und verschwand. Als ich den Kühlschrank auspackte stellte ich fest dass die rechte Seite angeschlagen gewesen ist und damit find dann der ganze Ärger an...

Neuer Kühlschrank wurde nach langem hin und her geliefert, als die Leute von H....s den alten Kühlschrank mitnahmen wurde der PVC Boden bei mir in der Wohnung an einer seite eingerissen und an einer anderen Stelle eingedrückt (ob der Holzboden darunter auch beschädigt ist kann man erst erkennen wenn der PVC raus is) beim runtertragen ins Erdgeschoss haben die Herren dann noch den Putz an der Hauswand beschädigt.

Nun hab ich den Vorfall bei O...o gemeldet, schließlich hab ich da die Ware auch gekauft und ich denke dort trägt man ja auch die Verantwortung für seine Subunternehmer zumal H...s meines wissens eine hundert Prozentige Tochter ist. Der freundliche Mitarbeiter bei der Reklamationsabteilung versprach mir eine umgehende Bearbeitung und einen wiedergutmachungsgutschein in höhe von 50,- ich innerhalb von drei Werktagen einen Rückruf von H....s bzgl Schadenregulierung erhalten. Ich habe keinen Gutschein bekommen und auch keinen Rückruf. Also rief ich wieder bei O...o an die freundliche Dame meinte dass ich diesen Rückruf von H....s und eigentlich solle ich mich doch selbst bei H...s melden O...o wäre für den ganzen Sachverhalt nicht verantwortlich/zuständig dann hat die Dame aufgelegt ohne dass ich noch etwas sagen konnte.

Nun hab ich einen Anruf von H....s erhalten, eine Frau hat mir auf die Mailbox gequatscht H...s sei für den entstandenen Schaden nicht Haftbar, es wäre ein Subunternehmen von H...s bei mir gewesen ich solle mich direkt an diese Spedition wenden, was für eine Spedition das sein soll hat mir die Dame in Ihrer Nachricht nicht mitgeteilt.

Ich bin stink sauer, sehe auch nicht ein dass ich mich mit Sub Sub Unternehmen herumschlage, ich habe den Kühlschrank bei O...o gekauft und die müssen sich doch darum kümmern!?

Wie soll ich mich verhalten, was kann ich tun? Kann ich in einem Breif mit irgendwelchen Paragraphen druck machen? Wie sieht die Rechtslage aus?

Ich hab den Kühlschrank wohlweislich mit Zahlpause bestellt, kann ich einfach den Preis mindern und wenn ja, wieviel?

Ich hab eigentlich keinen Nerv dafür,aber muss ich mir jetz echt für den misst nen Anwalt nehmen?

Viele Grüße,
Stefan

Probleme nach Kauf?

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3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Scappler
Status:
Lehrling
(1176 Beiträge, 749x hilfreich)

Ich gehe davon aus, dass die Spedition, die den Schaden verursacht hat, dein Ansprechpartner sein wird.

quote:
Ich hab den Kühlschrank wohlweislich mit Zahlpause bestellt, kann ich einfach den Preis mindern und wenn ja, wieviel?


Würde ich nicht empfehlen, dass wird am Ende nur zusätzliche Kosten für dich bedeuten.

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""

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#2
 Von 
pfane85
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Das Hauptproblem is ja dass H...s anscheinend als von O...o beauftragtes Versandunternehmen keine Ahnung hat wele Spedition Sie als Subunternehmen beauftrag haben, zumindest konnte/wollte mir diesbezüglich niemand Auskunft geben...

0x Hilfreiche Antwort


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