Auftrag stoniert

5. August 2005 Thema abonnieren
 Von 
Big.mad.martin
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)
Auftrag stoniert

Hallo,
habe mir heute bei einen Internet Shop einen Drucker per Vorkasse bestellt.
Nach etwa 2 Stunden habe ich diesen Auftrag wieder stoniert, da ich ein weitaus besseres Angebot bei einen anderen Anbieter gefunden habe.
Geld habe ich noch nicht überwiesen.
Wie reagiere ich auf eine mögliche Ablehnung der Stonierung,oder einer Schadensersatz forderung ?

Bin ich überhaupt irgendwie im unrecht?

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2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry2000
Status:
Lehrling
(1084 Beiträge, 251x hilfreich)

Hallo!

Ihre Stornierung wird als Widerruf auszulegen sein, der Ihnen wegen dem Fernabsatzgeschäft zusteht.

Weigert sich der Verkäufer dies zu akzeptieren, kann Sie das nicht weiter stören.

Evtl. können Sie aus Beweisgründen den Widerruf ja noch als Einwurfeinschreiben abschicken. Hier im Forum gab es schon viele Fälle, in denen nach Ablauf der Widerrufsfrist der Widerruf per Email nicht mehr zu beweisen war und der Verkäufer auf Vertragserfüllung bestand.


Gruss
Harry

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
AxelK
Status:
Philosoph
(13041 Beiträge, 4439x hilfreich)

Dem Beitrag von Harry2000 ist nur nur ein kleiner Tip hinzu zu fügen: Wenn Sie die Möglichkeit haben, dann drucken Sie die E-Mail einfach aus und senden die nochmals per Fax mit Sendeprotokoll an den Verkäufer. Das dürfte als Beweis ausreichen und ist preiswerten als ein Einschreiben.

Gruß,

Axel

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