Artikel zu spät erhalten. Wer zahlt rückporto?

5. November 2012 Thema abonnieren
 Von 
natenjo
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Artikel zu spät erhalten. Wer zahlt rückporto?

Hallo,
Ich habe letztens was im internet per vorkasse bezahlt. Der Warenwert liegt unter 40 Euro. Ich habe schon per vorkasse (Amazon Händler ) gezahlt.

Der Verkäufer hat mir versprochen das der Artikel bis ende letzter Woche hätte ankommen müssen. Da dies ein Geschenk hätte sein sollen für ein Geburtstag der nun schon war, musste ich den Artikel andersweitig rechtzeitig beschaffen.

Kann ich vom Verkäufer verlangen das er den Rücktransport übernimmt? Der verkäufer hatte ja versichert das der Artikel bis letzte hätte ankommen Müssen.

Viele Grüße
Jonathan

-----------------
""

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16169x hilfreich)

Wann hat er es abgesendet (Poststempel)?

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
lesen-denken-handeln
Status:
Richter
(8512 Beiträge, 4061x hilfreich)

Hallo,

hier kommt es auch auf die korrekte Wortwahl des VK an, wie genau hat er das gesagt, hat er gesagt der Artikel ist bis Tag X da, oder was waren genau seine Worte?

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
natenjo
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo und schon mal danke für eure Antworten :) .

Ich hatte die Bestellung am 29.10 um 18:37 Abgeschickt. Da ich leider danach erst gesehen hatte dass das "Voraussichtliches Versanddatum:" der 02.11-05.11 ist habe ich den Artikel 19:38 Storniert. Dies sollte ja kein Problem darstellen da es bis zum Versand sowieso noch ca. 1 Woche dauern sollte.
Um 20:02 kam vom Verkäufer die Mitteilung das der Artikel bereits versendet wurde (gleicher Tag, abends, nach 18 Uhr Bestelleingang...)

Darauf habe ich den Verkäufer direkt per Mail Kontaktiert, dieser Sagte mir das der Artikel bereits versendet ist und mit der Formulierung "Ich nehme an, noch diese Woche" zu der Frage wann ich mit dem Artikel rechnen kann.

Nun haben die die Darauf-folgende Woche und der erste Werktag schon verstrichen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das der Versand aus Österreich so lange dauert.






-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
lesen-denken-handeln
Status:
Richter
(8512 Beiträge, 4061x hilfreich)

OK, also hast du in deinem Eingangspost schonmal falsches geschrieben, da der VK dir rein gar nichts versprochen hat, sondern lediglich seine Annahme mitgeteilt hatnicht mehr aber auch nicht weniger.

Und ehrlich gesagt, jetzt schon den Artikel aus Österreich in der Hand haben, dass sind überzogene Erwartungen!

Ich würde sagen, der Rückversand geht eindeutig auf dich und das zurecht...

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort


#6
 Von 
Scappler
Status:
Lehrling
(1176 Beiträge, 749x hilfreich)

Letztendlich sprechen wir hier von einem eher geringen Warenwert.
Was will der TE denn machen, wenn sich der VK weigert, die Rücksendekosten zu erstatten?
Dazu liegt der Wohnort des VK in Österreich.
Die Rücksendekosten in Österreich einklagen, dazu noch mit ungewissem Ausgang?
Ist natürlich ärgerlich, aber der einfachere Weg wäre wohl, den Artikel zu behalten oder bei ebay zu verkaufen.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.082 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen